Wie kann ich jemandem ohne ihn zu verletzen aus dem Weg gehen?

3 Antworten

Du kannst ihm ja sinngemäß schreiben "Hey Peter, Du bist für mich ein netter Kumpel und es macht auch Spaß sich mit Dir zu unterhalten, aber irgendwie kommt es mir vor, dass Du in unsere Freundschaft zuviel interpretierst. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass Du immer von mir eine rasche Antwort erwartest, aber die kann halt dann auch mal etwas dauern...

Aus dem Grund solltest Du mich nicht zu oft anschreiben, ansonsten besteht echt die Gefahr, dass Du mich auf Dauer nerven könntest.

Sofern Dir etwas an einer Freundschaft mit mir liegt, bedränge mich bitte in Zukunft nicht mehr so sehr. Derzeit habe ich übrigens auch keinerlei Ambitionen mich mit Dir zu treffen."

KatherinePiers
Beitragsersteller

Vielen Dank!

du mußt ihn mit der Ausbremstaktik mürbe machen...einfach die Antwortzeiten immer länger und weniger werden lassen...

irgendwann hat er auch keine Lust mehr...dazu mußt du aber konsquent sein und dein schlechtes Gewissen vergessen...

KatherinePiers
Beitragsersteller

Gute idee, danke:)

Sags ihm ehrlich so wie es ist, das ist das beste für alle.

KatherinePiers
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber ich habe ihm schon einmal gesagt dass ich keine Gefühle für ihn habe und dass ich es ein bisschen zu viel finde, aber danach wurde es eigentlich noch viel stärker...