Wie kann ich in Word weiße Schrift auf buntes Papier drucken?

8 Antworten

Drucker mischen ihre Farben "subtraktiv", d.h. jede Tinte wird vom Weiß "abgezogen". Weißer Druck ist deshalb nicht möglich, denn Weiß ist die Abwesenheit von Tinte auf dem Papier.

Dazu benötigst du wohl eher einen Copy-Shop.

Kann denn Dein Drucker wirklich weiß drucken?

Wenn nicht, dann hast Du Deine Antwort schon. Der Drucker kann es womöglich einfach nicht. Dein Drucker kann Farbe auf's Papier bringen, aber er kann wahrscheinlich kein Weiß drucken.

Weiss bedeutet das "nicht-vorhandensein" von Farbpartikeln.
Ein Heimdrucker kann nur "weiss" drucken wenn du das ganze Blatt farbig bedruckst und die Flächen wo die Schrift sein soll "frei" lässt. Du musst also ein negativ drucken.

Du mußt nur einen Drucker haben, der mit weißer Tusche oder weißem Tonerpulver arbeitet. Das gibt es zwar - aber nur für professionelle Anwender.