Wo kann man Schrift Drucker kaufen ?

2 Antworten

Hallo Anime466,

die Beschriftung auf deinem Foto wurde wahrscheinlich mit einem Schneideplotter hergestellt. Das bedeutet der Text wurde nicht gedruckt, sondern aus einer Folie ausgeschnitten und dann aufgeklebt. Schneideplotter kann man auch für den Hobbybereich kaufen, sind aber dennoch nicht günstig, wenn man eine solide Qualität möchte. Die Anschaffung lohnt sich aus meiner Sicht auch nur, wenn man sowas regelmäßig macht.

Alternativ gibt es transparente Klebefolien zum Bedrucken. Handelsübliche Drucker für den privaten Bereich drucken allerdings nicht weiß. Es gibt mittlerweile weißen Toner für Laserdrucker, welcher aber auch recht teuer ist.

Wenn es um eine einmalige Sache geht, empfehle ich dir, die Schrift plotten zu lassen, also fertig zu kaufen. Das ist in dem Fall günstiger und schneller. Im Internet gibt es entsprechende Angebote.

Bin da jetzt nicht im Thema aber wenn es geklebt ist vermute ich das es mit einem Plotter gemacht wurde.