Wie kann ich in excel ein Blatt löschen, habe eine Seite und er macht 3 weitere, wenn ich lösche, löscht er mir auch das erste Blatt und Kopf und Fusszeilen?

2 Antworten

Mach eine Kopie des ersten Blattes und speichere das. Die andere Mappe kannst du dann löschen.

Oder guck, ob Du irgendwo auf Seite 3 irgendein kleines Zeichen gemacht hat. Kann man mit diesem Formatierungszeichen meist finden. Lösch das. Dann sind die Seiten auch weg.

Kaiser4711
Beitragsersteller

Ich kann nur ein pdf machen von der ersten seite aber Lehrerin möchte auch die excel Tabelle

Blindi56  18.11.2022, 17:23
@Kaiser4711

Du öffnest eine neues Datenblatt und dann im alten den Teil der Tabelle markieren, den Du brauchst und in das neue Datenblatt einfügen.

Aber ist das nicht egal, ob Du 1 oder 3 Seiten hast?

Falls Du das drucken sollst: markieren und "Markiertes" drucken...

Kaiser4711
Beitragsersteller
@Blindi56

Mir wäre das schon egal, nur meine Lehrerin möchte einmal pdf, da habe ich es hinbekommen und einmal die excel Tabelle. Ich habe gesehen dass sind noch mehr Seiten aber so ausgegraut.

Kaiser4711
Beitragsersteller
@Blindi56

Das geht garnicht weil ich Querformat habe, es lässt sich nix einfügen. Nur bei Hochformat.

Kaiser4711
Beitragsersteller
@Blindi56

Im Prinzip habe ich beim Setenlayout eine Seite und die anderen sind ausgegraut, wenn ich frauf gehe werden sie weiß. Weiß nicht ob das richtig ist und ob ich es lassen kann? Das ist halt bei der Seitenlayout Ansicht so.

Blindi56  18.11.2022, 17:31
@Kaiser4711

Grau bedeutet "markiert". Geh mit dem Kreuz (Curso) in die obere linke Ecke des grauen Teils, klick drauf und Markierung ist weg.

Ein excel-Tabelle ist immer "endlos" wenn man sie nicht mit Rahmen beschränkt.

Kaiser4711
Beitragsersteller
@Blindi56

die werden dann wieder weiß wenn ich mit Cursor drauf gehe und wenn ich lösche Spalte oder zeilen ist mein Ursprungsblatt weg. Ich brauche nur Blatt löschen ab Seite 2 oder so ähnlich

Kaiser4711
Beitragsersteller
@Blindi56

ich hab halt das problem dass kopfzeile drauf ist und beides markieren geht nicht

Du hast ein Blatt und "er" macht drei weitere. Wie macht "er" das? Ich nehme mal an, Du machst drei weitere. Jedes einzelne Blatt kannst Du rechtsklicken und löschen. Ohne dass weitere Blätter gelöscht werden.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)