Kopf und Fuszeile entfernen in Word?
Hallo ich möchte die Kopf und Fußzeile in Word Entfernen..Dafür gibt's eine Option aber die löscht nur den Inhalt...Ich möchte sie ganz Entfernen...sonst kann ich nicht das ganze Blatt benutzen was nervt da ich den Platz brauche..Also wenn jemand eine Idee hat wie wäre toll
2 Antworten
Mir wäre nicht bekannt, dass man die ganz entfernen kann.
Man kann allerdings die Höhe auf 0 setzen. Dann kannst du dir den Platz besorgen, den du brauchst. [Zusätzlich evtl. noch die Schriftgröße auf 1 reduzieren und gegebenfalls Absatz-Abstände auf 0 setzen. Und du musst natürlich dann auch die Seitenränder entsprechend klein stellen, sonst sind die das nächste Problem.]
Vorher:
Danach:

@Cheeki: Alles, was mihisu hier beschrieben hat, bewirkt, dass die Kopf- und Fußzeilen nahezu verschwinden. Jetzt musst du aber noch sicherstellen, dass dein Drucker Randlosdruck beherrscht, und die meisten Drucker für den privaten Heimanwendergebrauch können das nicht.
Sollte dein Drucker keinen Randlosdruck beherrschen, wird alles, was außerhalb des maximalen Druckbereichs liegt, beim Ausdrucken abgeschnitten.
Gruß, BerchGerch
Die ist immer da, du musst nur den Inhalt löschen und dann oben Kopf und Fußzeile schließen, dann ist sie eigentlich nicht mehr sichtbar