Wie kann ich in Excel die Spaltenbreite ab einer bestimmten Zeile ändern?

5 Antworten

Das geht nicht in dieser Art. Vielleicht erreichst Du Dein Ziel auf andere Weise:

Du verbindest zwei oder mehr nebeneinanderliegende Zellen zu einer.

Von Experte Suboptimierer bestätigt

Eine Spalte kann immer nur eine Breite haben.

Somit geht dein Vorhaben so nicht.


lorenz78 
Beitragsersteller
 16.08.2021, 09:18

schade, Danke trotzdem

0
merkurus  16.08.2021, 09:17

Doch es geht. Über Zellen verbinden könnte man das hintricksen. Ich hasse das aber mit den Zellen verbinden.

0

Du müsstest Zeilen 1 bis 10 zwei Zellen nutzen diese z.B. jeweils auf Breite 5 einstellen und diese dann verbinden

Ab Zeile 11 nutzt Du nur die erstere Zelle mit der schon eingestellten Breite von 5.


lorenz78 
Beitragsersteller
 16.08.2021, 09:25

Habe es probiert, habe bei Zeile 6-8 Spaltenbreite 5 eingestellt.Er nimmt auch hier alle Spalten von 1-10, keine Ahnung warum

0
Antitroll1234  16.08.2021, 09:26
@lorenz78

…ja klar nimmt er auch die Breite in den anderen Spalten an, daher sollst Du die Spalten in Zeilen 1 - 10 danach auch verbinden.

Dann hast Du bei den verbundenen Zellen Breite 10 und bei den Zeilen ab 11 wo die Zellen nicht verbunden sind die gewünschte Breite von 5.

2

Markiere die Spalten mit bedrückter "Strg"-Taste und stelle die gewünschte Spaltenbreite ein.

Die so markierten Spalten erhalten so gemeinsam die Spaltenbreite.

Das gilt dann für das gesamte Arbeitsblatt / Tabelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du markierst die entsprechenden Spalten und gibst dann unter 'Format' die gewünschte Breite ein.

Markieren > 'Start' > 'Format' > 'Spaltenbreite'


lorenz78 
Beitragsersteller
 16.08.2021, 09:14

Dann nimmt es die oberen auch mit, dass will ich nicht

0
Tamtamy  16.08.2021, 09:15
@lorenz78

Ah! Jetzt verstehe ich dein Anliegen! Eine Lösung habe ich nicht anzubieten 'aus dem Stand'.

0