Excel Spaltenbreite in neue Arbeitsblätter übernehmen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ALLE Formatierungen übertragen willst, dann klicke auf den Blattkopf (das leere graue Feld, wo sich Zeilenzahl und Spaltenbuchstabe schneiden) der Quelltabelle, dann auf den Formatpinsel und dann auf den Spaltenkopf der Zieltabelle.
NUR die Spaltenbreiten übernehmen geht m.E. nur mit einem Makro, ich krieg meinen Ansatz für die ersten 25 Spalten aber nicht zum Laufen :-((

Sub SpaBrÜbernehmen()
Dim S
For S = 1 To 25
Worksheets("Ziel").Columns(S).Width = Worksheets("Quelle").Columns(S).Width
Next S
End Sub
'geht nicht! Für ALLE Spalten würde es allerdings sehr lange dauern (wenn es denn mal überhaupt noch zum Laufen kommt!)

PrototypeVirus
Beitragsersteller

Mit Makros kenn ich mich nicht aus, bisher habe ich in keinem Office-Programm welche gebraucht.

Was du aber im ersten Absatz geschrieben hast hat echt super geholfen! Danke!

Iamiam  17.07.2014, 21:00
@PrototypeVirus

Dabke für den *!
Der Fehler im Makro dürfte sein ...Column.Columnwidth
(falls du doch mal mit VBA was im Sinn hättest, oder jemand anderer.