Spalten in Excel vergleichen?
Hallo, ich muss in einer Excel Tabelle 2 Spalten miteinander vergleichen, die Daten in Spalte 1 und Spalte 2 sollen identisch sein, leider sind die Daten in beiden Spalten zwar vorhanden allerdings stehen diese in unterschiedlichen Zeilen, z.b steht der Wert in Spalte 1 in Zeile 10 und der gleiche Wert in Spalte 2 steht in der Zeile 15, ist es möglich die Werte mit einer Formel zu vergleichen trotz unterschiedlicher Zeilen? Ich möchte somit herausfinden welche Werte in Spalte 1 auftreten aber dafür in Spalte 2 nicht und umgedreht? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Dankeschön
4 Antworten
Wenn jeder Wert in der Spalte nur einmal vorkommt, mit konditionrller Formatierung.
Wähle Spalte 1 und Spalte 2 aus und formatieren, wenn die Werte gleich sind.
alten Vorschlag entfernt, da falsch gelesen:
beide tun im Endeffekt das gleiche nur mit 2 unterschiedlichen Formeln, XVergleich Variante ist natürlich um Längen kürzer und einfacher zu verstehen, die Filter Variante bietet dafür mehr Potential für weitere Kriterien, für deinen Fall aber zu viel des guten.

Hallo Kneckz,
Ich selektiere immer die beiden Spalten und drücke Alt + F9.
Ich hoffe, das hilft!
Geht.
Bei mir stehen die Werte in Spalte A und Spalte B. (ab Zeile 1)
Formel in Spalte C1: =VERGLEICH(A1;B:B;0)
Formel in Spalte D1: =VERGLEICH(B1;A:A;0)
Formeln nach unten ziehen.
in jeder Zeile, in der du in der Spalte C nun ein #NV hast, gibt es einen Wert in A, den es nicht in Spalte B gibt.
Analoges gilt für Spalte D mit vertauschten Rollen.
(Den Fehler kann man natürlich noch abfangen, wenn er stört)