Spalten in Excel vergleichen?

4 Antworten

Wenn jeder Wert in der Spalte nur einmal vorkommt, mit konditionrller Formatierung.

Wähle Spalte 1 und Spalte 2 aus und formatieren, wenn die Werte gleich sind.

alten Vorschlag entfernt, da falsch gelesen:

Bild zum Beitrag

beide tun im Endeffekt das gleiche nur mit 2 unterschiedlichen Formeln, XVergleich Variante ist natürlich um Längen kürzer und einfacher zu verstehen, die Filter Variante bietet dafür mehr Potential für weitere Kriterien, für deinen Fall aber zu viel des guten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
 - (Formel, Microsoft Excel)

Hallo Kneckz,

Ich selektiere immer die beiden Spalten und drücke Alt + F9.

Ich hoffe, das hilft!

Geht.

Bei mir stehen die Werte in Spalte A und Spalte B. (ab Zeile 1)

Formel in Spalte C1: =VERGLEICH(A1;B:B;0)
Formel in Spalte D1: =VERGLEICH(B1;A:A;0)

Formeln nach unten ziehen.

in jeder Zeile, in der du in der Spalte C nun ein #NV hast, gibt es einen Wert in A, den es nicht in Spalte B gibt.

Analoges gilt für Spalte D mit vertauschten Rollen.

(Den Fehler kann man natürlich noch abfangen, wenn er stört)

Kneckz01
Beitragsersteller

Es hat einwandfrei funktioniert, vielen Dank.