Wie kann ich in einem Street Fight mit wenig Erfahrung gewinnen?

3 Antworten

Am einfachsten ist natürlich, einen Selbstverteidigungskurs zu machen, aber wenn dir jemand wirklich ernsthaft wehtun will würde ich auf die Nase gehen, ein guter Schlag mit der Faust und die ist gebrochen. Tatsächlich kannst du, wenn dein Gegner ungeübt ist, auch mit einer Hand vor seinem Gesicht herum wedeln, das lenkt ab und mit der anderen kannst du dich entweder schützen oder zuschlagen. Aber denk dran immer eine Hand ungefähr vor deinem Kopf zu haben, zur Sicherheit.

Du solltest versuchen, den kampf schnell zu beenden, indem du gezielt schlägst und trittst. versuche den kampf sofort zu dominieren, indem du deinen gegner einschüchterst und ihm keine Chance gibst, sich zu erholen. nutze deine Größe und kraft zu deinem Vorteil und setze die richtige Technik ein, um deinem gegner schaden zuzufügen. Wenn du dir unsicher bist, solltest du gezieltes training in kampfkünsten wie boxen, Krav Maga oder jiu-jitsu in betracht ziehen, um deine Technik und Fähigkeiten zu verbessern. denke daran, das gewalt immer die letzte option sein sollte und versuche immer, konfrontationen zu vermeiden, wenn es möglich ist

johnmamawssss
Beitragsersteller

ich bin zwar nicht wirklich groß, 173 cm und 80kg. ich kann nicht wirklich gut kicken aber in sparring versuche ich oft meinen gegner sich nicht erholen zu lassen. was kann ich wegen geschwindigkeit machen?

Der Überraschungsmoment ist wichtig. Und immer gezielt auf die Augen gehen, mit den Fingern zustechen. So brutal wie möglich. Stell dir vor, deine Aufgabe ist es, den anderen zu töten und zu überleben. Ohne selbst Angst vor dem Tod zu haben. Also komplett Psycho. Du musst so brutal wie möglich sein, mit dem Ziel zu töten.

johnmamawssss
Beitragsersteller

ich hab mir das auch immer gedacht, das ding ist aber wenn ich kämpfe habe ich so einen adrenalin moment wo ich dann genau so werde wie du es gesagt hast