Haftor bjornsson (the mountain) gegen Khabibnurmagomedov?

2 Antworten

Hafthor gewinnt, ohne Frage.

Technik und Erfahrung sind zwar meist entscheidend, haben aber ihre Grenzen. Zudem hat Hafthor Boxerfahrung.

  • Bodenkampf und "ringen" kann Khabib komplett vergessen, 185Kg die sich wehren bewegt man nicht einfach so...
  • Bei der Boxerfahrung von Hafthor braucht er nur einen Treffer. Die Masse dahinter kann Khabib unmöglich abfangen...
  • Bei 30cm Größenunterschied, muss Khabib viel zu nah an Hafthor ran, um einen Schlag Richtung Kopf anzubringen
  • Hafthor hat eine viel größere Reichweite. Er kann schlagen und greifen, lang bevor Khabib in Schlagreichweite kommt.

Ich schätze mindestens ein Halbschwergewicht, welches stark im Stand ist, braucht es um Hafthor zu besiegen.

Nur mal um die Kraft von Hafthor zu veranschaulichen (abgesehen vom Kreuzheben mit über 400Kg), im Wettkampf hat er einen 43Kg Sandsack über eine 4,5m hohe Stange geworfen. Da kann er vermutlich 70Kg auch locker über eine 2m hohe Wand werfen. Hafthor könnte somit Khabib packen, bevor dieser in Schlagreichweite für sich kommt, und ihn über die Okatgon-Wand werfen...

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Hafthor gewinnt, weil es dafür Gewichtsklassen im Kampfsport gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen