War bruce lee wirklich der beste Kämpfer allerzeiten?
Hallo und zwar viele haben mich in letzterzeit widersprochen als ich ihnen gesagt habe das bruce lee gegen Yuri Boyka oder Mike Tyson gewinnen würde nun Ehrlich? Ich denke nicht, dass es passiert wäre bruce lee noch am leben.
Zum einen war Bruce Lee zu schnell und hatte enorme Kraft. Er könnte dich wahrscheinlich mit ein oder zwei Schlägen ausknocken.
Zweitens war Bruce sehr intelligent und seiner Zeit weit voraus. Er entdeckte viele Dinge, die zu seiner Zeit ungewöhnlich waren. Er wusste, wo er schlagen musste, wo er seinen Körper positionieren musste, wie er schlagen musste, wie er sich bewegen musste, wo er sich bewegen musste usw. Zum Beispiel ließ er seine Bleihand leicht sinken, nur um dich explosionsartig zu stoßen, wo du nicht hinsiehst. Die meisten Kämpfer sind nicht schlau. Sie sind einfach mutig. Sie schlagen Angriffe, bis einer landet. Es gibt wenig bis gar keine Strategie in der Welt der Kampfkünste.
4 Antworten
Hallo da habe die Leute die dich Widerspricht nicht ganz Recht, auch viele MMA Kämpfer behauptet das Bruce keine Schanze hatte. Weil Bruce eine Amateur ist bei Boxen, da habe sie auch Teil recht aber leider vergessen sie, dass es bevor denn Kampfstil Jet Kun do vollendet hatte. Auch wenn Bruce es vollendet hat, kann Bruce nicht immer der Beste sein dasselbe ist auch bei der allerbeste Boxer oder MMA Kämpfer.
Das wird kein Mensch beantworten können. Bruce war sein Zeit weit voraus. Er hat Dinge entwickelt und Stile kombiniert. Hätte es zu seiner Zeit etwas wie MMA gegeben, er wäre ggf. dabei gewesen.
Aber: Er sah "sein" Kung Fu nie als Methode im Geld zu verdienen, Pokale zu erreichen oder vergleichbares.
Und sein Kampfstil hatte einen Sinn, Tiefe, Spirit. Das alles hat reines MMA nicht!
Alles war es wollte war der Beste zu sein, SV zu vervollkommen. Und das hat er erreicht. Denn seinetwegen wurde der asiatische Kampfsport überhaupt erst richtig bekannt. Millionen Menschen, auch ich, haben damit begonnen, weil es ihn gab.
Und es ist egal ob er gegen einen der genannten Kämpfer gesiegt hätte oder nicht. Denn er hätte auf jeden Fall eine gute "Figur" gemacht und zumindest aus dem Kampf gelernt.
Es gibt immer einen stärkeren, schnelleren, besseren.....
Ich weiß das diese Frage hier 1 Jahr her ist. Aber ich konnte nicht anders als meinen Kommentar dazu abgeben.
Ich glaube Bruce Lee war einer der besten Kämpfer seiner Zeit. Er war wohl der erste der verschiedene Stilrichtungen der Kampfkunst miteinander vereinte, also einen eigenen Mix entwickelte. In seinen Filmen war dies der erste der dies alles vereinte und gegeneinander antreten ließ.Er legte eben mehr oder weniger auch den Grundstein für große Kampfkunst.
Genau da hast du absolut recht verstehen halt viele nicht heutzutage zumbeispiel meinen die das moderne MMA fighter bruce lee ausknocken würde
Ja. Nach Chuck Norris xd
Nein das war eher sein Schüler