Wie kann ich in ein PDF Dokument ein Bild einfügen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht nicht mit einen pdf Programm bzw. du musst es in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und dann noch das gewünschte Bild einfügen.

Lexa1
Beitragsersteller

Ich danke, so hat es geklappt.

Ein Bild in pdf einfügen funktioniert so einfach nicht. Ich habe ein Bild ebenfalls zu einem pdf umgewandelt, Datei geöffnet, Bild markiert, kopiert und entsprechend eingefügt. Kann sein, dass das Bild nicht genau an der Stelle eingefügt wird, wo du es willst. Musst etwas auf der Seite suchen und ggf. verschieben. Probier es mal aus.

Lexa1
Beitragsersteller

gerade das funktioniert bei mir nicht.Ich kann in das Dokument nichts einfügen

Belgarion  16.10.2009, 11:48
@Lexa1

Dann scanne es erneut als Bild und nicht als pdf. dann kannst du dort auch ein Bild einfügen.

Wandle die pdf in ein jpeg um und füge mit Paint was ein.

Es gibt ein Programm, mit dem man pdf in word umwandeln kann. Da kannst Du dann das Bild einfügen und wieder in pdf umwandeln.

Lexa1
Beitragsersteller

das umwandeln in Word klappt, aber manche Zeichen werden nicht richtig dargestellt. Ich versuchs mal über die Bildbearbeitung. Trotzdem Danke

Hm, da benötigst du ein Programm, mit dem du PDF Dateien verändern kannst..

Was es da für friee gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Kaufprogramme wäre z.B. Adobe Acrobat (NICHT der Reader)!

Lexa1
Beitragsersteller

ich habe doch aber das Dokument als PDF selbst erstellt. Ist das dann auch vor Bearbeitung geschützt?