wordx in pdf -> in Word weisser Hintergrund, PDF farbig, wie passiert das?
Ich habe Word enterprise 2007
Ich habe einen Rundbrief erstellt und möchte ihn in PDF ausgeben. Allerdings ist die Hintergrundfarbe in PDF blau. Das komische ist, dass der Hintergrund im Word Dokument weiß ist. Wenn ich aus dem Word dokument mit STRG+A, C, V alles in ein neues Dokument einfüge, ist es weiß, aber dann habe ich ewig viel Stress weil sich jede Seite verschiebt, tabellen müssen neu ausgerichtet werden und die Kopf und Fußzeilen auch. Das möchte ich dringend vermeiden. Wie kann ich das anders lösen?
3 Antworten
Mit diesem Tool kannst du direkt aus Word ein PDF machen
Du hast bei Speichern unter dann eine Option als PDF/XPS speichern, versuch das mal, sollte klappen.
Schau mal das, ist englisch ich kann leider nicht den Übersetzten link hier schreiben wird als Spam behandelt
http://howtovideotutorial.org/how-to-fix-blue-background-on-converted-pdf-documents/
Ich hatte selber schon das gleiche Problem. Die einfachste Lösung ist folgende (Beispiel an MS Office 2013) Gehe oben in der Menüleiste auf "Entwurf" -> Seitenfarbe -> stelle die gewünschte Seitenfarbe ein-> speicher das Dokument als PDF ab und schon ist der Hintergrund so wie du es wünscht.
Ich habe das Problem hingekriegt, nach ein paar mal rumklicken, bei Farben und Hintergrundfarbe... was genau die Lösung war weis ich nicht, und wie es überhaupt dazu gekommen ist...
die Option hab ich so auch schon und ich habs auch so gemacht. Allerdings keine Änderung. Ich befürchte, dass es was mit den Farbdesigns zu tun hat. Wie gesagt, wenn ich den Text kopiere in ein neues Word-Dokument, funktioniert alles wieder normal, aber das bringt einen haufen arbeit für mich mit sich...
trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort