Wie kann ich ihr zeigen, dass es auch ehrliche Menschen aus dem Internet gibt?

annie80  16.10.2023, 19:55

In welcher Beziehung stehst du zu der Person?

Stardream636566
Beitragsersteller

Also es geht hier um meine Mutter. Ich weiß, mit 19 darf man selbst entscheiden, aber ich habe mit 14 und 16 schon schlechte Erfahrungen gemacht und meist zu gutgläubig

8 Antworten

Hallöchen

Das Internet ist oft gar nicht nett ....

Als Frau muss man immer auf der Hut sein

Treffen mit Anderen...immer an einem neutralen Ort....

Niemals in eine fremde Wohnung gehen ,- da wäre ich (über-) vorsichtig

Mit der Zeit lernt man eine Person kennen

Und Vertrauen muss wachsen

Die Eltern sind natürlich immer in Sorge ,- meine Mutter war auch immer so ängstlich um mich,- auch , als ich schon lange erwachsen war

Leider werden Mädels oder Frauen oder auch Kinder Opfer ....

Das sollte man nie ausser Acht lassen

LG Angel

In welcher Verbindung steht ihr denn?

Du könntest sagen das nahezu alle Menschen im Internet sind und ob er / sie dich, die Familie, die Freunde usw für bösartige / gefährliche Menschen hält.

Aber ich denke da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Ich schätze garnicht ! Das kann auf eigenen schlechten Erfahrungen beruhen, oder eine reine VorsichtMaßnahme sein.

Sei mir nicht böse, aber (aus VäterSicht) ich habe auch 2zwei erwachsene Töchter und ich bin seeehr froh, daß sie bezüglich Internetbegegnungen sehr vorsichtig u. reif handeln.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, daß man selbst zum/zur Betroffenen wird:

Schließlich sind darüber schon echte Morde u. Vergewaltigungen passiert.

Perverse gibt's halt leider auch... 😒

Woher ich das weiß:Recherche

Indem du positive Beispiele zeigst. Vorbehalte sind völlig in Ordnung, es gibt gefährliche und unehrliche Personen (eine Freundin wurde in den 2000ern extrem hinters Licht geführt).

Daher zeig ruhig freundliche Influenzer vielleicht für den Anfang mit Gesicht und Stimme, also Twitch, YouTube usw.. Zum Beispiel sind einige deutsche Synchronsprecher aktiv, gegen die Stimme von Tom Holland gibt es kaum was auszusetzen. Oder nwtte Fitness-Influenzer wie Sasha, die sehr sympathisch sind. Vielleicht kennt sie sogar Game One von MTV (oder war es Viva?), dieses Team hat sich ebenfalls online etabliert als Game Two / Rocket Beans.

Solche Ansichten haben meist klare Gründe und sind aufgrund irgendeines schwerwiegenden Vorfalles zustande gekommen. Wer so denkt, ist oft tief verletzt und wird viel Zeit benötigen, dieses Bild, das er vom Internet und den dort anzutreffenden Personen hat, wieder zu "zerstören" und ins Positive umzuwandeln. Man kann der Person nur versuchen zu zeigen, dass man es ehrlich meint, aber ob man damit Erfolg hat, weiß keiner. Einen Versuch wird es sicher wert sein - weil man dann wenigstens weiß, wo man dran ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung