Wer ist zur Zeit der schlimmste und gefährlichste Mensch auf der Welt?

8 Antworten

Bei mehreren Milliarden zur Auswahl?  Wer weiß, was für Typen schon in den Startlöchern scharren?

Meine Frau und mit etas Abstand Donald Trump.

Schlimm sind viele, von Seehofer bis Putin. Gefährlich sind andere, von Kim Jong Un über den IS-Kalifen bis Trump. Es kommt auf die Sichtweise an und wie gut sie berechenbar sind. Gefährlich sind die, die unberechenbar sind.

Hillary Clinton ist jedenfalls berechenbar und insofern das kleinere Übel zu Trump als Präsident mit Macht über den roten Buzzer. Vor allem ist sie eine erfahrene Polikerin, die ihr Handwerk versteht und kein selbstherrlicher Egoist, wie Trump, der eine Null auf dem internationalen Parket der Diplomatie ist.

Noch hat niemand den nordkoreanischen Herrscher genannt, dann mache ich das. Ich halte ihn gerade auch mit den aktuellen nukleartests für unberechenbar.

Wahchintonka
Beitragsersteller

Du siehst das evtl. zu einseitig. Wird er vielleicht nur von anderen provoziert, um selber dann zu provozieren? Ausserdem hätten bei Kim de Jong  (ausl.)Terroristen null Chancen. Er würde ihnen die Hammelbeine langziehen

Momentan Obama, als nächstes Hillary.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/09/04/usa-hillary-clinton-droht-russland-mit-krieg/

Mal abgesehen von den Leuten (die laut Bernie Sanders) die "Chefs" von Hillary sind.

PatrickLassan  10.09.2016, 19:15

Wann und wo hat Sanders denn etwas entsprechendes behauptet?

MakePeaceNotWar  11.09.2016, 00:50
@PatrickLassan

Gute Frage wann und wo das war. Habe ich so ziemlich am Anfang von ihm mal gehört und bin durch einen Satz, der in etwa so klang: "Es spielt keine Rolle, ob man Hillary wählt, denn am Ende wählt man nur ihre Vorgesetzen" , auf ihn aufmerksam geworden, weil dadurch mein Interesse in ihn geweckt wurde. Wie es genau ging und wo und wann das war, weiß ich nicht mehr.

Aber um dich zu vertrösten, hier noch ein andere Zitat von ihm, als er noch im Rennen war:

Es spielt keine Rolle, wer als Präsident gewählt wird. Diese Person wird nicht in der Lage sein, die Probleme der arbeitenden Familien in unserem Land zu lösen. Sie werden keine Erfolge haben, weil die Macht der US-Konzerne, die Macht der Wallstreet und die Macht des Dollars, der die Kampagnen finanziert, ist so mächtig, dass kein Präsident alleine dem etwas entgegensetzen kann. Menschen mögen diese unbequeme Wahrheit nicht hören, aber es ist die Realität.

Lachlan  11.09.2016, 08:32
@MakePeaceNotWar

MakePeaceNotWar, dann hättest Du mal das Buch Stupid white man von Michael Moore lesen sollen. Da findest Du die Kräfte hinter dem damaligen Präsidenten Bush. Und wer sagt Dir, dass hinter Sanders nicht auch andere Kräfte standen, die durch ihn als Präsidenten ihre Pfründe sichern wollten. Er hat ziemlich lange durchgehalten, als es eigentlich schon aussichtslos war. Ein intelligenter Mensch macht soetwas normalerweise nicht, außer er wird dazu gepuscht.

PatrickLassan  13.09.2016, 19:26
@MakePeaceNotWar

Wie es genau ging und wo und wann das war, weiß ich nicht mehr.

Wie üblich verfügst du über wirklich zuverlässige Quellen ...