Wie kann ich ihr sagen, dass er sie betrügt, ohne, dass er erfährt, dass ich es ihr gesagt hab?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sollte es denn sonst gewesen sein? Also das er den Braten nicht sofort riecht. Manche gehen eben fremd, wenn die Beziehung nicht mehr gut läuft. Wenn dann wieder alles gut ist, dann entscheidet er sich gegen die Liaison. Das ist doch nichts neues. Du müsstest dich jetzt entscheiden ob du ihn als Freund behältst, oder dich rächst, mit dem Ergebnis das das totale Chaos ausbricht. Denn eins solltest du dir bewusst machen, wenn sie davon erfährt bist du die Böse. Auch das ist ein alter Schuh. Selbst wenn er in dich verliebt war/ist, so entscheiden sich manche oder viele für das kuschelige Zuhause. Falls du dich für die Freundschaft entscheidest, dann bedenke auch das du evtl. immer wieder als Angriffspunkt für Sex herhältst.

700Gast007
Beitragsersteller

Ja, das hab ich mir dann auch gedacht. Wie ich bereits auf eine andere Antwort geantwortet habe, werde ich es eh nicht machen. Ich war in dem Moment, als ich das schrieb nur sehr wütend.

Danke für deine Antwort ohne Vorwürfe. ;-)

Ich werde versuchen mit ihm befreundet zu sein und ihm ab sofort, was den Sex betrifft, abweisen. Falls das nicht funktioniert beende ich den Kontakt.

Phantom15  25.10.2016, 16:34
@700Gast007

Das Problem ist allerdings, dass du Gefühle für ihn hast. Das könnte Dir im Weg stehen. Eine gute Freundschaft kann nur funktionieren, wenn man Null Wünsche mit dem anderen hat. Zumindest was das Sexuelle angeht, oder wenn man weiß das man eh immer wieder im Bett landet. Ich kenne das so ähnlich. Zwar beide Single und er meinte auch >Lass und Freunde sein.<, aber eigentlich wissen wir beide das immer was läuft, wenn wir in geschlossenen Räumen allein sind. Sowas kann sich zum Kuddelmuddel auswachsen, wenn man nicht weiß wo man steht beim anderen. Und in Deinem Fall ist nichts zu sagen die bessere Entscheidung, weil du ihn def. verlierst wenn er raus bekommt wer ihn in die Pfanne gehauen hat. Und so schwer ist das Rätsel auch nicht zu lösen, weil es laut deines Text nicht viele oder keiner weiß was los ist.

700Gast007
Beitragsersteller
@Phantom15

Ja, das stimmt. Die Gefühle gehen nicht einfach weg. Ich versuch gerade wirklich jemand anderen zu finden. Nur ist das nicht leicht, wenn man noch an jemanden hängt und meistens findet man jemanden wenn man nicht danach sucht.

Ich werde versuchen ihn möglichst nur mehr mit anderen zu treffen um so eine Situation nicht mehr herbeizuführen. Ich merke ja, dass es ihm schwerfällt mich nicht zu berühren. Es muss einfach mehr Abstand rein. Das ist schwer, aber es geht nicht anders.

Ja, das stimmt. Und obwohl er mich schrecklich behandelt hat, will ich nicht sein Leben zerstören.

Du provozierst die Situation, indem Du dich ihm nach wie vor anbietest und willst, dass seine Freundin davon erfährt!?!?

Was möchtest du damit erreichen?

Meiner Meinung nach hoffst Du unbewußt, dass es zwischen Deiner Affäre und seiner Partnerin aufgrund des Betrugs zum Bruch kommt und er in Deine Arme flüchtet!

In einem Mann, der seine Partnerin nach Strich und Faden belügt und betrügt einen "Freund" zu sehen, finde ich zusätzlich sehr merkwürdig. Einem Freund sollte man vertrauen - wie aber willst Du das ihm gegenüber ohne Gewissensbisse tun?

Die ganze Situation ist schäbig und meine Empfehlung ist es, diesen Typen umgehend abzuservieren!

Wenn Du schon weißt, dass er in einer festen Beziehung ist, solltest Du die Finger von ihm lassen.

700Gast007
Beitragsersteller

Ja vielleicht will ich das wirklich machen, weil ich noch eine kleine Hoffnung habe. Das ist blöd, ich weiß. Ich komm einfach nicht damit klar, dass er einfach so davon kommt und ich ein gebrochenes Herz habe. Ich kann ihn aber nicht komplett hassen, da er zu mir (sonst) einfach nur total nett ist und nach unserer Trennung sogar versucht mein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen etc. Er ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche. Aber ihr habt wohl alle recht: ich sollte das nicht tun. Ich sollte mich bicht auf sein Niveau herablassen. Ich werd ihr also nichts davon erzählen. Die Wahrheit kommt sowieso immer irgendwann ans Licht. ;-)

Samika68  25.10.2016, 12:00
@700Gast007

Ja - Du fühlst Dich jedenfalls besser, wenn Du die Affäre beendest und den Typen zum Teufel jagst!

Ich war mal in einer ähnlichen Situation - ich weiß, wie es Dir geht. Glaube mir wenn ich Dir versichere, dass es fatale Folgen haben kann, wenn Du seiner Freundin von seinem Verhalten berichtest (egal auf welche Art und Weise).

Lerne aus der Situation und lasse Dich nicht mehr von liierten Männern ausnutzen!

Sich auf Kosten anderer zu vergnügen ist nicht gerade die feine Art.

Er betrügt nicht nur seine Freundin, sondern auch dich.

"Wie soll ich es ihr sagen, ohne das er weiß das ich es bin".

 Fragst du das allen Ernstes?

Du solltest dich lieber selbst fragen: Wie würde ich mich fühlen, wenn mir so etwas passieren würde?

Gönnen würde ich dir eine solche Erfahrung.

Ehrlich gesagt finde ich es menschlichen extrem verwerflich, was du da gerade vor hast. Es drängt sich mir der Eindruck auf, dass du seiner Lebensgefährtin das nicht gönnst, was dir verwehrt geblieben ist. Nicht nur dass du mit schuldig bist an seinem Vertrauensbruch, jetzt willst du auch noch die Beziehung vollständig zerstören? Und auf der einen Seite hältst du ihn für einen Mistkerl und willst Sie darauf hinweisen , andererseits willst du ihn als Freund behalten?

Letztendlich soll es doch nach deiner Ansicht darauf hinauslaufen, dass du ihn für dich hast . Ein ziemlich mieses Spiel.

Ernsthafte Frage, was ist bei dir schief gelaufen? Vielleicht solltest du dich wirklich noch mal in aller Ruhe hinsetzen und überlegen, was du da gerade versuchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Sorry, aber Leute wie du sind einfach nur das Letzte.. Sich zuerst in fremde Beziehungen einmischen und dann noch hinterrücks alles auffliegen lassen, ohne mit den Konsequenzen leben zu wollen. Du wusstest doch von Anfang an ganz genau worauf du dich einlässt, jetzt hast du die Quittung dafür bekommen. Wenn du wenigstens ein bisschen Anstand hast, dann regle das wie eine erwachsene Person mit allen Beteiligten direkt und versuch ihn nicht einfach anonym auflaufen zulassen. Und übrigens würde ich auf eine Freundschaft mit so einer unehrlichen Person komplett verzichten, auf so jemanden kannst du dich doch nie wirklich verlassen...