wie erzähle ich der ehefrau meines arbeitskollegen , das er fremd geht?

23 Antworten

Ich finde, niemand hat es verdient, hintergangen zu werden. Auch wenn Dir die Frau Leid tut, mische Dich nicht in die Privatsphäre anderer Menschen ein. Du weißt nicht, was Du damit anrichten kannst, zumal Du die Frau nicht näher kennst. Und anonym würde ich keinen Brief schreiben, das finde ich feige.

user1175  21.12.2007, 00:16

Es mag für dich als feige gelten, einen anonymen Brief zu schreiben, minimiert aber das Theater bzw. die Probleme, die sich auch noch daraus ergeben können.

Warum willst Du Dich da einmischen? Das geht niemanden etwas an außer die beiden selbst. Klatsch-Tanten haben schon viel Unheil angerichtet in dieser Welt.

user1175  21.12.2007, 12:05

Eine "Klatschtante" wäre in diesem Falle nicht für das "Unheil" der Welt verantwortlich, sondern der Mann, der seine Frau hintergeht.

Ich bin verblüfft, dass "Klatschen" schwerer zu wiegen scheint als Fremdgehen.

Da solltest Du gar nichts unternehmen, weil es Dich überhaupt NICHTS anzugehen hat. Das ist eine Angelegenheit, die die Beteiligten unter sich ausmachen müssen. Wenn Du Dich da einmischst, bekommst Du die Nackenschläge, und zwar von allen Seiten.

user1175  20.12.2007, 23:14

Nackenschläge von beiden Seiten? Hm, von mir - wäre ich die betrogene Frau - würde sie keine bekommen! ;-)

ich habe eine ganz andere meinung man sollte oihr das auf jeden Fall sagen... Ich würde zuerst deinen Arbeitskollegen vor die Wahl stellen, entweder sagt er es ihr und wenn nicht machst du das. Ich denke die Chance sollte man ihm noch lassen... Und dann würde ich persöhnlicjh zu der frau gehen und ihr das ruhig und sachlich erklären. ich denke mal wenn du das anonym machst, kommen nur große zweifel und unötiges hin und her auf. Niemand hat es verdient hintergangen zu werden und wenn man von sowas etwas mitbekommt sollte man schon einschreiten, ich denke das ist schon die richtige Entscheidung ..

Ontario  21.04.2020, 11:03

Jeder kann machen was er will. Sich in so einem Falle einzumischen halte ich für völlig falsch. Da könnte man sich eher die Frage stellen, warum geht der Arbeitskollege überhaupt fremd ? Selbst das geht niemanden etwas an.

Die Frau wird es eines Tages merken und dann ist es Sache der beiden, wie sie sich entscheiden.

Den oder die Partner zu hintergehen ist ganz einfach schäbig. Dennoch sollte man sich heraushalten, wenn man darüber erfährt.

Was hast du davon, wenn du es seiner Frau erzählst ?

Ich weiß ja nicht, wie nahe (oder nicht nahe) Dir diese Frau steht. Wenn sie Dir nicht nahe steht, vergiss es einfach, ausser einer Menge Ärger wirst Du da nicht mal einen Blumentopf gewinnen. Wenn Du sie allerdings näher kennst, solltest Du ihr alles sagen, was Du weisst. Aber dann auch Ross und Reiter nennen, und vor allem nicht anonym! Warum? Dies von einem wildfremden Menschen zu erfahren, ist eigentlich so das Schlimmste, was es geben kann. Wenn man es von einem Bekannten erfährt, macht es die Sache zwar nicht besser, aber die Schockwirkung wird nicht so groß sein. Kannst es ja nach diesem Muster machen: "...da ich dich sehr schätze, hast du es einfach nicht verdient von wildfremden Menschen etwas zu erfahren, blahblahblah...". Aber bitte persönlich, Auge in Auge, und nix mit anonymen Telefonaten oder Briefen, gell?