Wie kann ich ihn vergessen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzschmerz darf man ruhig haben, das ist auch normal.

Da es Dich jedoch übermässig belastet, solltest Du Dich zeitnah an die Verarbeitung machen. Hierzu einige Möglichkeiten:

Nimm Dir Papier & Stift, unterteile das Blatt in 2 Kategorien (positiv & negativ) und notiere jeweils alles, was Dir einfällt betr Deiner vergangenen Beziehung. Das kannst Du beliebig oft wiederholen; einfach den Beriff ändern (zb Sex, Charakter, Erlebnisse, Gefühle, etc). Du kannst ihm auch einen „Brief“ schreiben (von Hand), darin alles notieren, was Du ihm jemals sagen wolltest, es aber nie getan hast, etc. Wenn Du den Brief beendet hast, steckst Du ihn in einen Umschlag und deponierst ihn an einem Ort, wo Du ihn nicht täglich siehst oder Du verbrennst ihn - aber schicke ihn nicht ab.

Meine Vorschläge mögen sich erst komisch anhören, haben jedoch folgenden psychologischen Hintergrund: Das menschliche Gehirn arbeitet sehr individuell, ist oft ziemlich „unordentlich“ (vorallem betr Emotionen). Sobald man jedoch das Ganze formulieren soll (Schrift & Wort), muss zwingend eine gewisse Ordnung ins Chaos gebracht / sortiert werden und genau dieser Vorgang ist wichtig bei der Verarbeitung jeglicher Vorkommnisse, Erlebnisse, Emotionen, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sarius407
Beitragsersteller

Danke

Es ist die Zeit, die dir hier hilft.

Nimm die schlechten Seiten dieser Beziehung in den Fokus, das hilft meist etwas.

Leider gibts da nichts was wirklich hilft - am meisten hat mir bei sowas eine neue Beziehung geholfen.

Sarius407
Beitragsersteller

Ja.. leider die einzige lösung. Ich will aber keine neue beziehung.