Wie kann ich hier auf dieser Tastatur minus schreiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die falsche Sprache eingestellt? Ggfs. Englisch/Amerikanisch?

wenn ich auf die minus Taste drücke kommt das slash Zeichen

Klingt als wäre in deinem Betriebssystem das Tastaturlayout auf Englisch - US eingestellt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Müsste Strg+Alt sein

J4kob27
Beitragsersteller

Nur ich sek auf dieser Tastatur kein Strg

KTM2110  08.11.2021, 14:00
@J4kob27

Ctrl.

Strg heißt Steuerung, Ctrl heißt Control.nist also das gleiche.

Playstrike  08.11.2021, 14:03
@J4kob27

Du drückst Ctrl und Alt gleichzeitig und dann auf Minus während du gedrückt hältst

J4kob27
Beitragsersteller
@Playstrike

Das Problem ist bei Firefox funktioniert es nur im Terminal nicht

Das Tastaturlayout ist auf Englisch umgestellt. Schau unten rechts neben der Uhr in Windows. Da sollte ein Quadrat zu sehen sein, wo EN drin steht. Klicke drauf und stelle um auf "Deutsch (Deutschland)".