Wie deaktiviert man die Shift Feststelltaste am iPad bei einer externen Tastatur?
Moin zusammen,
das schreiben auf der digitalen Tastatur ist ok, mit einer externen ist dies aber einfacher. Mein Problem dabei ist nur, dass wenn ich die Shift Taste drücke, muss ich im Folge einen Buchstaben drücken. Wer 10 Finger schreibt, wird dies als störend empfinden. Ich möchte die Shift Taste bei einer externen Tastatur gedrückt halten und dann den Buchstaben.
Ich weiß, es gibt unter Einstellungen Allgemein Tastatur die Option der Feststelltaste, die bezieht sich aber nur auf diese. Nicht auf die Shift Taste.
hat wer eine Idee?
Für die Veranschaulichung noch ein Foto. Oben rechts sieht man die Shift Taste. Es ist als ob dies eine Art virtuelle Tastatur ist.
Verstehe nicht was du meinst. Welche Tastatur nutzt du denn? Mein Magic Keyboard funktioniert genau so wie eine Tastatur am Mac oder am PC
I nutze eine Logitech K380.das iPad erkennt diese als Virtuelle Tastatur.Wenn ich Shift drücke erscheint d. als Grafik.Die ist also noch gedrückt.
2 Antworten
Guten Abend,
ich bin mir sicher, dass ich die Lösung endlich gefunden habe.
Gehe dazu in den Einstellungen unter Bedienungshilfe auf den Reiter Tastaturen, danach auf die Einfingerbedienung und schalte sie aus. Das sollte dein Problem lösen.
Die Einstellung sollte danach wie folgt aussehen:
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
MfG

Ich würde einfach nochmal drauf drücken. So dekantiere ich diese Taste doch auch an der virtuellen Tastatur.
Ja, geht, nervt allerdings. Ich werde wohl mit leben müssen. Im Internet habe ich nichts zu gefunden und unter den Hardware Tastatureinstellungen kann man nichts ändern