Wie deaktiviert man die Shift Feststelltaste am iPad bei einer externen Tastatur?

Für die Veranschaulichung noch ein Foto. Oben rechts sieht man die Shift Taste. Es ist als ob dies eine Art virtuelle Tastatur ist.

dnvyl  17.08.2024, 10:23

Verstehe nicht was du meinst. Welche Tastatur nutzt du denn? Mein Magic Keyboard funktioniert genau so wie eine Tastatur am Mac oder am PC

marrik
Beitragsersteller

I nutze eine Logitech K380.das iPad erkennt diese als Virtuelle Tastatur.Wenn ich Shift drücke erscheint d. als Grafik.Die ist also noch gedrückt.

2 Antworten

Guten Abend,

ich bin mir sicher, dass ich die Lösung endlich gefunden habe.

Gehe dazu in den Einstellungen unter Bedienungshilfe auf den Reiter Tastaturen, danach auf die Einfingerbedienung und schalte sie aus. Das sollte dein Problem lösen.

Die Einstellung sollte danach wie folgt aussehen:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

MfG

 - (Apple, iPad, Tastatur)

Ich würde einfach nochmal drauf drücken. So dekantiere ich diese Taste doch auch an der virtuellen Tastatur.

marrik
Beitragsersteller

Ja, geht, nervt allerdings. Ich werde wohl mit leben müssen. Im Internet habe ich nichts zu gefunden und unter den Hardware Tastatureinstellungen kann man nichts ändern