& und $ können von der Tastatur nicht mehr ausgegeben werden, was tun?

3 Antworten

Andere Sonderzeichen funktionieren normal ?

Würde sonst auf falsches Tastaturlayout tippen -> ALT+SHIFT zum umstellen.

Dav1d3105
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar. Alle anderen Sonderzeichen funktionieren wie gewohnt perfekt. Am Tastaturlayout liegt es nicht.

vielleicht hast du die sprache umgestellt vom keyboard? Drück mal alt + lshift

Dav1d3105
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar. Das Tastatur Layout ist allerdings auf deutsch eingestellt, daran liegt es also nicht.

Lösche mal den Treiber für die Tastatur im Gerätemanager. Bei Neustart wird der neu installiert und funktioniert dann vielleicht wieder.

Roderic  17.06.2021, 09:43

Um Gottes Willen NICHT den Tastaturtreiber löschen.

Stell einfach nur das richtiger Tastaturlayout wieder ein. De-De

Dav1d3105
Beitragsersteller
@Roderic

Am Tastaturlayout scheint es nicht zu liegen, das ist bereits auf deutsch eingestellt.

Roderic  17.06.2021, 09:57
@Dav1d3105

Es gibt mehrere deutsche Tastaturlayouts, die sich gerade eben in diesen Sonderzeichen unterscheiden.

Dav1d3105
Beitragsersteller
@Roderic

Dass es verschiedene deutsche Layouts gibt ist mir schon bewusst, die Tastatur ist momentan jedoch bereits auf "Deutsch (Deutschland)" eingestellt.