Wie kann ich herausfinden,, wann eine Person Geburtstag hat?

3 Antworten

Ich empfehle die stark, ihn einfach zu fragen. Das kommt persönlicher und zeigt ihm, dass du dich für ihn interessierst! Das wird sich eher positiv auf eure Freundschaft auswirken. Einfach nett verpacken.

„Hey, ich habe gehört, dass du demnächst Geburtstag hast. Wann denn genau? Und gibt‘s ne Feier?“

Oder hier ein Pro-Tipp: Hol deinen Ausweis/Führerschein raus und zeig ihm das Foto. Redet ein bisschen drüber und frag ihn, ob du auch mal sein Ausweisfoto sehen kannst. Dann kannste ja einfach unauffällig auf das Geburtsdatum schauen.

Aber wenn du es - aus welchen Gründen auch immer - dringend vermeiden willst, persönlich mit ihm drüber zu reden:

• Frag andere Freunde von ihm.

• Suche seinen Namen in Google, vielleicht hat er wo anders auch Accounts.

• Gehe evtl wenn du die Zeit hast ins Einwohnermeldeamt und frag nach seinen Daten.

Äh ja, und auch ansonsten habe ich gerade zu viel Zeit unnötig ausführliche Antworten zu geben :D
Naja, vielleicht hats ja was geholfen.

LG Premados

Frag ihn einfach. Habt ihr gemeinsame Freunde? Vielleicht kann da einer helfen.