Wie einer Person zum Geburtstag gratulieren via WhatsApp?

5 Antworten

das kann doch wirklich nicht so schwer sein..

  • "hey, du hast ja heute Geburtstag, oder? Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute"
  • "Alles Gute, lass dich feiern"
  • "happy Birthday" - klingt nie anhänglich, egal von wem ...

goodpeople
Beitragsersteller

Kann ich auch schreiben " bleib so wie du bist"?obwohl ich sie nicht so lange kenne?

Hi,

klar kannst du das machen - der Tag ist ja noch lange nicht vorbei, ein paar Stunden hast du noch (falls die Person heute Geburtstag hat). Habe auch Glückwünsche von Leuten bekommen, die ich kaum kenne. Da steht dann sowas wie Alles Gute zum Geburtstag!, also etwas ziemlich Neutrales.

Es ist einfach eine nette Geste, die mE gar nicht anhänglich rüber kommt. Ich finde das eher total aufmerksam und freue mich, dass Leute an mich denken, von denen ich das gar nicht gedacht habe :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

goodpeople
Beitragsersteller

Ich wünsche dir Alles Gute zum Geburtstag! viel Gesundheit und viel Erfolg im Leben. Bleib so wie du bist! LG

Guten Tag,

es kommt auch darauf an, wie gut Du diese Person kennst und wie nahe ihr euch steht.

Entsprechend fällt der Text aus.

Einfach "Alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und Glück im Leben." oder sowas.

Ganz einfach Alles Gute zum Geburtstag, hoffe du feierst schön (außer du bist eingeladen) und noch ein paar emojis hintendran. Kommt natürlich immer drauf an ob die Person männlich oder weiblich ist