Wie kann ich herausfinden ob ich Transsexuell oder nicht?

3 Antworten

Erst muss man sagen, dass kanst nur du allein herausfinden und entscheiden. Es ist deine Indentität und wie du dich selbst siehst.

Trans heißt, dein Geschlecht stimmt nicht mit deinem Sex überein. Anzeichen dafür können sein eine Trennung mit deinem eigenen Geschlecht durch Disphorie. Disphorie ist, wenn du dich nicht wohl fühlst mit deinem Körper, aufgrund dass es zu masculin/feminin aussieht. Dazu gehören Gefühle wie Unwohlsein gegenpber Brust, Hintern oder Hüften.

Andere Anzeichen für eine trans Identität ist nicht Zugehörigkeitsgefühl zu den Leuten deines Sexes. Heißt du verspürst einen Unterschied zzwischen dir und anderen Menschen deines "Geschlechtes" und eine Verbindung des Gegensätzlichens. Ich habe in meiner frühen Kindheit z.B. großenteils mit Jungs gespielt, obwohl ich als Mädchen Geboren wurde. Dadurch fühle ich mich ihnen näher als Mädchen meines Alters.

Aber wie am Anfsng gesagt, muss du für dich selbst herausfinden ob dieses Label dür dich passt. Dafpr kannst du dich mehr über das Thema informieren, möglicherweise Tests machen um eine grobe Vorstellubg zu bekommen was es heißt und am Ende entscheiden ob es passt. Sogar wenn es passt, musst du dich damit nicht identifizieren, denn Labels sind nur da um Hilfestellung zu leisten und nicht ein strikter Ausweis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans, ace & gay und habe einen queeren Freundeskreis

Ich bin selber Trans (Ftm) und ich bin dir ehrlich man merkt das. Wenn du schon immer dein geschlecht hinterfragst und dich eher dem anderen Geschlecht zuordnest dann ist die wahrscheinlichkeit groß das du Trans bist. Aber wie gesagt du musst das für dich ganz alleine herausfinden. Nehm dir die Zeit

Da gibt es nichts zu erkennen. Entweder hat man den Wunsch dem jeweils anderen Geschlecht anzugehören oder eben nicht.