Wie kann ich Haus, Garten und Kinder vor Katzenkot schützen?

9 Antworten

Hallo, die Haufen auf dem Rasen und der Terrasse stammen wahrscheinlich vom Igel. Gegen Katzen hilft es wenn ihr sie mit Wasser erschreckt. Das mögen sie gar nicht. Am besten schaft ihr Euch einen Hund oder eine Katze an die verjagt dann die anderen. Die Halter der Katze sind übrigens in der Pflicht und müssen zB für neuen Sand aufkommen. Ein Anwalt weiss Rat. Wichtig ist... wer die Katze füttert dem gehört sie auch. Die Nachbarn können sich also nicht rausreden. Nur Bitte tut den Katzen nichts zuleide!

ZtarZtaf
Beitragsersteller

Klar, das stammt alles von Igeln, die nachts über die Gitter klettern. Für einen Hund haben wir keine Zeit, aber vielleicht bekomme ich ja ein Krokodil. Damit spare ich am Futter soviel wie die Katzenhalter am Sand fürs Katzenklo. Ein grünes Krokodil auf dem grünen Rasen fällt auch nicht auf. :-)

buma1978  14.09.2015, 21:49
@ZtarZtaf

Das Krokodil ist gut, evtl. frisst es ja den Halter.

Falls Ihr nichts gegen Katzen an sich habt, schenkt einer Katze ein zu Hause und die vertreibt alle anderen vom Grundstück und aus eurem Haus und macht übrigens auch nicht in den eigenen Garten(hat unserer nie). Als wir unseren Kater noch hatten, durfte keine andere Katze "sein Revier" betretten und wurde gleich verscheucht.

ZtarZtaf
Beitragsersteller

Ja das mache ich ab jetzt, ich gebe denen ein neues Zuhause. Auf der einen Gartenseite wo man gut hineinsehen kann, habe ich einen Wasser-Katzenschreck aufgebaut. An anderer Stelle wo es keiner sieht habe ich eine Gitterfalle aufgestellt.

Leider kannst Du nicht gross etwas dagegen tun. Eine Möglichkeit wäre, z.B. Rindenmulch auf Deinen Beeten zu verteilen und den ständig nass zu halten. Sandkasten abdecken und nicht mehr vergessen. Ansonsten hört es sich an, dass Du ganze Horden von Katzen um Dich hast, die in Deinen Garten machen, was ich nicht glauben kann. Hier in unserer Siedlung gibt es jede Menge Strassenkatzen, aber von denen hat noch keine in meinen Garten gemacht.

Im übrigen gibt es nen sogenannten Katzenschreck, der mit Wasser arbeitet und die Katzen bespritzt, was sie gar nicht mögen und der von Zeit zu Zeit mal umgestellt werden muss. Google mal danach.

ZtarZtaf
Beitragsersteller

Den Katzenschreck mit Wasser habe ich heute gekauft und auch eine Lebendfalle. Mit der Defensive hatte ich bis jetzt nur immer viel Arbeit, hohe Kosten und den Hohn der Katzenhalter. Jetzt gehe ich genauso Rücksichtslos wie die Katzenhalter in die Offensive. Die haben schliesslich angefangen und es so gewollt.

gerechtigkeit99  05.05.2017, 17:54
@ZtarZtaf

Sehe ich genauso.

Wer beratungsresistent ist, muss mit den Konsequenzen leben.

Funktionieren die Lebendfallen?

Mal an alle Katzenbesitzer die so wehement die Katzen verteidigen.Ich kann verstehen das es nervt wenn man sein Grundstück zu Fort Knox umbauen muß es ist teuer und man muß das eigene Grundstück verschadeln weil man auf die Freiheiten der Katzenbesitzer Rücksicht nehmen muß.Ich kenne das,natürlich ist es praktisch Morgens Tür auf Katze raus Abends Katze wieder rein,keine Arbeit.Ich hasse keine Katzen nur wenn sie in meinen Garten sche.... und Katzen vergraben nicht immer ihre Haufen.Man muß leider dulden wenn Katzen mal durch den Garten laufen bis zu 2 Stück und auch wenn sie Kot hinterlassen.Aber wenn sie Schäden verursachen müssen sie dafür haften § 833 Satz 1 BGB für sämtliche Schäden wenn das der Katze (Foto) nachgewiesen werden kann.Also meine Nachbarn in der Umgebung mit ca.6 Katzen wissen wenn ich in die Sandkiste durch ihren Stubentiger neuen Sand schütten muss bekommen sie die Rechnung genauso wenn sie sich an meinem Koiteich bedienen(sehr teuer)oder die Terassenmöbel meinen verschönern zu müssen

gerechtigkeit99  05.05.2017, 17:45

Hey Devil! :)

Danke für Deinen Hinweis auf §833, das wusste ich noch gar nicht!

Wir haben hier in unserem Mietshof große Probleme mit Katzen. Kannst du mir sagen, wie Du die Halter dazu bringst zu zahlen? Die beiden Halter hier (je zwei Katzen) leugnen alles und erzählen Geschichten vom Fuchs usw.

Ich bin schon am verzweifeln, weil ich immer Katzenkot im Garten habe und die Biester nun schon auf meiner Verande sitzen und mir und meinen lieben Hunden die Krallen zeigen!

Also, bald greife ich zur Schaufel...

Liebe Grüße aus Berlin ;)

Wenn sie ins Haus kommen, kannst du sie mit etwas Wasser aus einer Sprühflasche bespritzen. (Einfach nicht Ohren, Augen, etc).
Nach ein, zwei Mal werden sie es sich gründlich überlegen, nochmal reinzuschleichen.
Ansonsten würde ich für kleine Flächen Alufolie oder doppelseitiges Klebeband empfehlen. Das hassen sie unter den Pfoten und kleine Flächen wo sie sonst draufspringen, bleiben so verschont.