wie verhindere ich katzenkot im sandkasten?

14 Antworten

Es gibt extra spielsand der Katzen abweisend ist. Das mag zwar etwas merkwürdig klingen aber einfach einmal im baumarkt nachfragen und man wird ihenen eine auskunft oder gleich den gesuchten Sand geben.

mfg

Betonjonny  14.01.2015, 23:34

Vielleicht bringen Hundeförmchen etwas! An jeder Ecke einen Sandhund. ;-)

Lege einfach eine Plane drüber. Falls jemand im Sandkasten spielen will, Plane runter und Katze verscheuchen und später wieder Plane drauf.

ist der Sandkasten ein Sandkasten mit Holzverschalung drumrum? ... Ich würde hier einfach aus mehreren Holzlatten eine Abdeckung zusammenschrauben, die entsprechend durch das Eigengewicht durch die Katzen nicht verschoben werden kann, aber durch die Erzieher einfach abgehoben und wieder aufgelegt werden kann...

incilove
Beitragsersteller

eine steinumrandung

mit einem Netz in der Art wie ein Vogelnetz einfach nur drüberlegen. Mit einer Folie abdecken, da kann es sein, daß der Sand über Nacht feucht wird und sich infolge ungenügender Luftzirkulation mit Bakt. oder Pilzen ansiedeln.

Wie wäre es mit einer großen Plane, gibt es im Baumarkt. Das sind große Planen aus speziellem wasserabweisenden Textilgewebe. Manchmal legt man die beim Bauen unter eine Fuhre Sand.

Die kann man dann über den Sandkasten legen und mit Steinen beschweren.