Wie kann ich Gewichtszunahme vorbeugen?

2 Antworten

Ich empfehle definitiv immer wieder Alltagsbewegung und regelmäßiges essen.

Alltagsbewegung: du verbrennst super viele extra Kalorien ohne gezielt Sport zu machen (zB. spazieren gehen oder Hausarbeit)

Regelmäßiges essen: damit ist gemeint, dass du öfters am Tag isst, dafür aber kleinere Portionen. Damit beugst du Heißhunger bzw. Essattacken vor.

Du kannst auch dein Essen und deine Mahlzeiten mit einer App tracken (ich benutze Yazio). Mit genug Alltagsbewegung ist das aber eigentlich nicht nötig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine von vielen Studien besagt, dass man weniger Schlingen, sondern bewusster essen, kauen sollte. Dadurch äße man auch weniger.