Gewichtszunahme im Studium?

5 Antworten

Eher das Gegenteil. Nie Geld für essen gehabt ;-) und viel gelaufen, zur U-Bahn...

Das hat mit Umzug oder sonst was nichts zu tun! Faustregel ist: Essen und Trimmen,beides muss stimmen! Was Du zum Mund rein steckst an Kalorien muss auch vom Organismus verarbeitet werden! Also weniger Zuführen oder mehr Bewegung.Den richtigen Weg in dieser Sache sollte man suchen! Also versuch erst mal mehr Bewegung und weniger Zuführen!

Es ist kein ungewöhnliches Phänomen, dass Leute, die gerade mit dem Studium begonnen haben, zunehmen. In der Regel bewegt man sich plötzlich weniger und greift aufgrund des Studienstresses gleichzeitig zu mehr Fastfood, Fertigprodukten und Snacks, da diese meist schnell erhältlich und gleichzeitig günstig sind. Guck mal nach Freshman 15, es geht nämlich sehr vielen so, wenn sie mit einem Studium beginnen und sich plötzlich alleine versorgen müssen, weil sie von zu Hause ausgezogen sind. Sport bringt was, wenn er regelmäßig gemacht wird, idealerweise wird Kraft- und Ausdauersport abgewechselt bzw kombiniert. Gleichzeitig auf eine halbwegs gesunde Ernährung mit wenig verarbeiteten Produkten achten. Zum Abnehmen selbst ist die Rechnung ganz einfach: ein Kaloriendefizit ist erforderlich. Die Umsetzung dagegen erfordert etwas mehr Organisation und Disziplin. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt vermutlich nicht am Umzug, sondern an geänderten Essgewohnheiten.

Andere Lebensmittel, mehr Fastfood, unregelmäßiges Essen, Essen spät abends, viele ungesunde Snacks statt gutem Essen, Essen zwischen Tür und Angel aufgrund von vielen Terminen usw.

Da hilft am besten eine App, in die du mal einträgst, was Du den ganzen Tag so isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, von 49kg auf 47kg abgenommen durch den Stress im Studium.