Wie kann ich gehackte Nüsse am besten grün einfärben? Soll nach dem Einfärben auf Backwerk geklebt werden und essbar sein...

5 Antworten

Wenn sie noch essbar sein sollen würde ich lebensmittelfarbe nehmen, ich habe allerdings keine ahnung ob das ergebnis eine satte farbe hat oder ob die farbe einzieht. Deshalb wäre lebensmittelpaste evtl besser geeignet. Habe das aber noch nie gemacht!

Funktionieren auch Pistazien?
Die wären schon grün…

Warum nimmst du nicht gleich Pistazien? Die sind von Natur aus grün.

ackwut
Fragesteller

Habe Pistazien, die sind aber nicht richtig grün wie ein Tannenbaum.

Matzesmaus  07.12.2016, 20:41
@ackwut

Ich würde blaßgrüne Pistazien mit Sicherheit den gefärbten Nüssen vorziehen.

Mithilfe von Spraydosen bzw. Grafitti

Wenn es gar nicht geht in einen Eimer voll Farbe

ackwut
Fragesteller

Danke, aber die schmecken dann nicht mehr auf dem Gebäck. Spassvogel !!!

DavidAstaroth  07.12.2016, 20:24
@ackwut

aso, naja musst mal gucken ob in Supermärkten oder Drogeriemärkte bzw. Apotheke ob sie da essbare Lebensmittelfarbe haben

ackwut
Fragesteller
@DavidAstaroth

Wo ich die Farbe kaufen kann, weiß ich, aber mit welcher Methode funktioniert das auch?