Wie kann ich fertig ausgerollten weißen Zuckerfondand grün einfärben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fondant kannst du ganz einfach mit Lebensmittelfarbe einfärben.

Nimm aber leuchtende Farben, die bei Edeka u.s.w. sind oft sehr blass in der Farbe.

Ich habe mit diesen hier gute Erfahrungen gemacht, sie sind sehr ergiebig: http://www.amazon.de/Wilton-Lebensmittelfarben-8er-plus-BONUS/dp/B00U2JFE5K/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1440073869&sr=1-1&keywords=lebensmittelfarbe

Wenn er schon fertig ausgerollt ist, hilft nur noch Sprühfarbe für Lebensmittel, diese kannst du online, bei Backzubehör bestellen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Mit Sprühfarbe. Flüssigfarbe wird nicht gleichmäßig außer du nimmst sehr viel - dann ist dein Fondant aufgrund zu viel Feuchtigkeit hin. Am besten Rohmasse kaufen und mit Gelfarbe einfärben :)

Kekskruemel22
Beitragsersteller

Ok danke :)