Wie kann ich ganz schnell abnehmen?
Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich abnehmen und zwar ganz schnell ich bin 11 Jahre alt und werde in 2 Monaten 12 und bin 175 groß und wiege 68.2 Kilogramm! Ich weiß einfach nicht wie ich abnehmen soll, weil alle Apps für mich zu schwer zu befolgen sind ! Hat irgendjemand vielleicht eine Lösung wie ich vielleicht wieder auf 45 Kilo komme!Bitte das wäre wirklich sehr nett und ich bin zur Zeit wirklich gar nicht zufrieden mit meinem Körpergewicht
Hallo E819balod,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/
Alles Gute!
Viele Grüße
5 Antworten
Hey,
dein Gewicht ist eigentlich ganz normal für die Größe. Du bist nicht mal übergewichtig. Du bist allerdings schon erstaunlich groß für dein junges Alter und darum kommst du dir im Vergleich zu anderen vermutlich vor wie ein riesiges Trampeltier. Das bist du aber nicht! Du kannst einfach nicht erwarten, dass du genauso wenig wiegst wie deine gleichaltrigen Freunde, wenn du schon viel größer bist als sie. Du bist ihnen in deiner körperlichen Entwicklung weit voraus und das wird wohl auch noch eine Weile so weitergehen, also versuch bitte, das zu akzeptieren und dich mit den gegebenen Relationen anzufreunden, auch wenn es dich nicht glücklich macht. Irgendwann werden die anderen schon aufholen und dann fühlt sich das für dich auch wieder ein Stück weit normaler an. Bis dahin wirst du dich allerdings noch gedulden müssen. Dich durch Abnehmen in eine krankhafte Essstörung hineinzusteigern wäre hier das Falscheste, was du tun kannst und du wüderst dich dadurch auch nicht besser fühlen, weil das eben neue Probleme mit sich brächte und sogar gefährlich werden kann für deine Gesundheit. Dein Körper braucht die Energie gerade jetzt besonders!
Du könntest stattdessen in einen Sportverein gehen und eine Sportart ausüben, die dir entgegen kommt und dir Spaß macht. Dadurch bekommst du deinen Körper in Form, entwickelst gleichzeitig ein besseres Körpergefühl und steigerst sicher auch dein Selbstbewusstsein. Überleg dir das mal, statt einfach immer nur übers Abnehmen nachzudenken. Ich wünsche dir alles Gute! 🙂
+++ Achtung +++
DEIN PROBLEM IST IM KOPF.
11 Jahre.
Nicht übergewichtig.
Finde den Fehler. Du wirst zunehmen wegen des Wachstums. Was lernt man eigentlich an deiner Schule? Schon mal Bio gehabt? Dann frag mal deinen Lehrer wie Stoffwechsel und Körperwachstum funktionieren.
Falls du in Richtung Magersucht abrutschst, ab zum Therapeuten. Sprich mal mit Mutti und Papi, denn du klingst da psychisch instabil.
Lösch die Tiktok App und alle anderen auf denen du solchen Bullshit gesehen hast. Offensichtlich kannst du gefährlichen Blödsinn nicht von guten und realistischen Inhalten unterscheiden, deine Medienkompetenz reicht nicht aus.
PS: wenn sich der Support meldet, dann ist es ein Warnzeichen für Gefahr, meistens wegen psychischer Gesundheit.
OMG... wenn der Support sich meldet, dann sollten die Warnglocken schrillen.
Du bist 11 !!!
Was müßen deine Eltern dir verbieten damit du nicht mehr solche Gedanken verfolgst?
Du wiegst absolut normal.
Du hast völlig normales Gewicht und brauchst ganz sicher nicht abzunehmen.
Wenn Du mit diesem Gewicht nicht zu frieden bist, hast Du ein krankhaftes Empfinden zu Deinem Gewicht !
Du könntest vielleicht solche Hit Workouts machen, du musst dir aber bewusst sein daß das Zeit brauche.Ich kann dir growinganna empfehlen auf YouTube.
Du willst 11jährige Kinder bestärken bei der Magersucht! Ich glaube es geht los. Frage nicht gelesen? Hör auf damit. Machst du gefährliches Grooming?
Sorry, ich bin 12 und wiege 42 kg und wenn sie sich nicht wohl fühlt dann kann sie selber für sich entscheiden ob sie etwas ändern will oder nicht, ich wollte ihr nur helfen.
Ich habe gar kein Tick Tock aber egal
Wegen diesem Support ist das echt soooooo gefährlich ?