Wie kann ich Fotos bearbeiten, mit neuem Hintergrund?

2 Antworten

Zu der Übertragungsmethode zwischen Handy und Laptop sollte das Handbuch des Handys etwas verraten. Da kann ich dir nicht helfen.

Um deine Puppe in einen anderen Hintergrund einzubaun, muss man diese Puppe im Bild freistellen.

Das bedeutet, alles im Bild, was keine Puppe ist, muss gelöscht werden, so dass der Hintergrund transparent wird.

Dann speichert man das freigestellte Objekt als PNG-Datei, um die Transparenz zu erhalten und fügt dieses Bild in einer neuen Ebene über dem gewünschten Hintergrund ein, platziert und skaliert es passend. Wenn nötig, kann man sogar einen Schatten hinzufügen.

All das geht problemlos mit Paint.NET.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net
 - (Handy, Kamera, Foto)

sommerfrage 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 18:56

Danke, genau so will ich es!

Habe ca. 1995 so was mit weg radieren gemacht, an einem PC vom Job - Club - PC - Kurs. Das war so doof. Musste manches rückgängig machen, da ich zu viel von mir weggenommen hatte + solchen Quatsch ist also nie so gut geworden!

Wenn ich Zeit habe, werde ich mich da mal darum kümmern!

Danke, eine schöne + sonnige Woche! 🌞🐏

Das geht auch am Handy!

Mit Microsoft Designer kannst du den Hindergrund deines Bildes ganz einfach Entfernen und einen neuen erstellen z.B. Strand. Mit sem Gleichen Programm kannst du dann noch auf "Pbjekt Hinzufügen" klicken und dann wird die Puppe in deinem Fall eingefügt.

Wenn du willst kannst du sie nochmal durch die KI Jagen, um letzte Unebenheiten und Kleine Pixel noch aus zu bessern.

Am Ende kannst du die Daten mit deinem Microsoft-Konto oder einem USB-Stick auf deinen Laptop kopieren.

Bild zum Beitrag

Verwendest du Android oder iOS?

- (Handy, Kamera, Foto)

sommerfrage 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 20:34

Danke!

Ich habe Android + beim WhatsApp gucken, habe ich gesehen, ich habe mal Fotos gemacht mit Strandhintergrund! Aber wie?

Nehme dieses Jahr wieder das alte Foto, aus Zeitgründen!

Eine schöne, sonnige + erholsame neue Woche! 🌞 🐏