Wie bekomme ich Corel Draw auf mein Lenovo Yoga Book?
Ich möchte schon seit längeren, Corel Draw auf mein Lenovo. Kaufen, kosten von 50,- € an aufwärts. Ich besitze aber eine CD mit älterem Corel (7?) + passendem Code. Aber ein Lenovo, hat ja kein CD Fach. Wie mache ich das? Kann ich iwie diese Version im Netz suchen + runter laden oder iwie das vom Lapi rüber laden auf mein Lenovo, oder wie, oder was?
Also, wie bekomme ich kostenlos/billg (Habe es schon mal gekauft + besitze die CD noch!) Corel Draw auf mein Lenovo?
Brauche aber eine einfache Antwort, also nix für Könner, sondern für echte Laien!
Danke, ich wünsche allen GF´s, besonders denen mit einer Antwort für sommerfrage, einen schönen, sonnigen, sturmlosen, glücklichen + gesunden Sonntag mit Fliegengaze am Fenster + eine GN8 mit viel Regen, ohne Katzenjammer + erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! 🤓
2 Antworten
Ein einfaches rüber kopieren von einem PC zum anderen geht nicht da verschiedene Dateien in der Systemregister liegen an die du nicht ran kommst.
- Wende dich an den Corel-Support - die können dir eventuell einen Download Link schicken
- Die CD auf dem PC mit einem Brennprogramm zu einer ISO-datei schreiben, diese auf dein Lenovo kopieren , ein virtuelles Laufwerk anlegen die Iso öffnen und so wie bei einer CD installieren
- die einfachste Lösung - frag in deinem Bekanntenkreis nach ob jemand ein Externes Laufwerk mit USB-Anschluss hat , das wird vom Linovo erkannt und du kannst die CD normal installieren
Wenn es aber Corel 7 und nicht Corel X7 (das bedeutet 17) wird es auf dem Lenovo mit Win 10 nicht gehen , geht bei Win10 erst ab Version 15 als X5
Danke!
- Ist eine Idee!
- ISO - Datei mal gucken wie + was!
- Also auf meine externe Festplatte machen/installieren + von da auf den Lenovo? Ist das keine Kopie + geht nix?
Danke, ich wünsche Dir eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde Woche mit Fliegengaze am Fenster + eine GN8 mit viel Regen, ohne Katzenjammer + erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! 🤓
erstmal dieses proiblem
- du kannst versuchen die CD zu einer ISO zu machen , ob da ein hardcopy schutz drinne ist ist eine andere problematik . das kann gut gehen , kann auch sein das genau dieser fehler (der dann gedruckt und nicht digital ist) die installatation zu nichte machen . am einfachsten man versucht die CD auf einen Stick zu kopieren , solange es die CD nicht zum starten brauch , könntest du die auch auf den rechner kopieren . ja irgendwo musst du schon einen CD player herbekommen ? logisch oder ?
Danke!
Naja, dann ist es sicher nur eine Kopie + geht nix oder? Werde mir den Link später mal genauer angucken!
Danke, ich wünsche Dir eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde Woche mit Fliegengaze am Fenster + eine GN8 mit viel Regen, ohne Katzenjammer + erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! 🤓