wie kann ich Fisch und Käse unverpackt ohne Müll kaufen?

4 Antworten

Bei uns wird in der mitgebrachten Dose abgewogen.

Wenn du etwas für die Umwelt tun willst, lass den Fisch und den Käse weg.

ErwinD
Beitragsersteller

aber ich lass schon fleisch und wurst weg, wie soll ich sonst genug eiweiß kriegen

Floeckchen17  03.10.2019, 19:09
@ErwinD

Eiweiß? Linsen, Bohnen, Getreide, Ersatzprodukte,... Ich lebe seit einiger Zeit vegan und bekomme mein Eiweiß ohne Probleme.

Nirgendwo.

Das verbieten schon die Hygienevorschriften.

lass es in Butterbrot Papier einwickeln

https://de.wikipedia.org/wiki/Butterbrotpapier

newcomer  03.10.2019, 19:04

https://www.die-grosse-volksverarsche.de/butterbrotpapier/

BUTTERBROTPAPIER

statt Einschlagpapier, Alufolie oder Plastikfolie – wir Verbraucher haben es in der Hand!!!

Einschlagpapier aus der Käse/Wurstabteilung ist NICHT abbaubar und gehört nach Benutzung eigentlich extra sortiert, landet aber immer im normalem Müll!!!! Nehmt Butterbrotpapier mit und steckt dann euren Käse / eure Wurst in entsprechende Glasbehälter (z. B. ehemalige Gurkengläser oder ähnlich große Gläser). Die genauen Bestandteile von Einschlagpapier konnte ich noch nicht rausfinden.

newcomer  03.10.2019, 19:08
@newcomer

Das ECHO® natur Papier ist ein reines, naturbraunes Pergamin-Papier aus ungebleichter Zellulose und es ist frei von chemischen Zusätzen. Es ist atmungsaktiv, fettdicht, geschmacksneutral und hitzebeständig bis etwa 200°. Rolle enthält 8m, B 39 cm.

ErwinD
Beitragsersteller

machen die das?

newcomer  03.10.2019, 19:05
@ErwinD

wenn alle Kunden mitziehen würden sprich nur noch kaufen mit entsprechender Einhüllung würden sich Anbieter rasch umstellen