Habe ich den erweiterten Realschulabschluss erreicht, wenn ich in den E-Kursen: Naturwissenschaften 3, Englisch 4, Deutsch 3 und im G-Kurs: Mathe eine 2 habe?

1 Antwort

Ich glaube nicht.

Im Grunde hast du ja einen "Erweiterten Hauptschulabschluss" und damit dann den Realschulabschluss.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das ein 3,0 Durchschnitt da dann für die Erweiterung bzw. Qualifikation reicht. Auf der Realschule ist das so, ja das stimmt. Aber ich glaube auf der Hauptschule kann man sich keine Qualifikation holen.

Ansonsten sprich doch nochmal mit deinen Lehrern die können dir das bestimmt sagen :)

MFG