Wie sollte man das formulieren?

4 Antworten

Sehr geehrte Frau X,

leider bin ich Corona-positiv und kann daher am Montag, dem 06.02., keine Fahrstunde nehmen. Ich bitte um Verzeihung für die erneute Absage, und werde mich melden, sobald die nächste Fahrstunde möglich ist.

Beste Grüße

X

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

Leider bin ich krank geschrieben und muss die Fahrstunde verschieben. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mehr geht die Frau nicht an, mehr muss sie nicht wissen.

Sehr geehrte [Name der Lehrerin],

ich hoffe, es geht Ihnen gut. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich meine Fahrstunde am Montag absagen muss. Gestern Abend habe ich Halsschmerzen bekommen und heute habe ich einen positiven COVID-19-Test erhalten. Aus Gründen der Sicherheit für Sie und andere möchte ich meine Fahrstunde absagen.

Ich bitte um Verständnis für diese unvorhergesehene Situation. Ich weiß, dass ich in der Vergangenheit häufig spät abgesagt habe und ich möchte mich dafür entschuldigen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

....

Woher ich das weiß:Recherche

Sehr geehrte Frau …,

ich muss die heutige Fahrstunde leider absagen, da ich Corona positiv bin. Entschuldigung für die Umstände!

Viele Grüße