Jobangebot höflich ablehnen?

4 Antworten

Sehr geehrte....

vielen Dank für das interessante Stellenangebot!

Derzeit kann ich es leider nicht annehmen, bin aber ab..... sehr an dieser Stelle interessiert.....

Falls du dort noch arbeiten willst, würde ich die Arbeitszeiten nicht erwähnen.

Vielen Dank für ihr Angebot. Mir ist es leider nicht möglich dieses derzeit anzunehmen. Ich würde aber ab (genaues Datum) zur Verfügung stehen.

Mach wahrscheinlivh weg es klingt unsicher. Betone wie sehr du auf das jobangebot gefreut hast deutlivh mehr und betone wie sehr du den jobangebot nächstes jahr haben willst, gebe den grund (uhrzeit passt nivht) nicht an sag einfach dass du ab 2024 verfügbar bist.

Zum beispiel:

ab 2024, wäre es definitiv/auf jeden fall möglich.

Das mit den Uhrzeit hört sich komisch an….

Ich würde da konkreter werden. Zum Beispiel :

Aus persönlichen Gründen kann ich die gewünschten Arbeitszeiten nicht realisieren .

Möglich wäre dies aber voraussichtlich ab dem ….
Zu diesem Zeitpunkt würde ich mich gerne noch einmal bei ihnen melden