Sauer wegen abgesagter Party, was tun?

Isuzu189  24.08.2024, 19:49

wie kurzfristig hast du denn abgesagt

Dinkelwaffel
Beitragsersteller

Hallo liebe Isuzu, eingeladen wurde ich eine Woche vor dem Termin, zwei Tage nach der Einladung musste ich dann leider absagen.🥺❤

4 Antworten

Du warst geschäftlich verhindert. Da ist es doch sehr kleinlich von der Person, dir einen Vorwurf zu machen, zumal du dich nicht sehr kurzfristig abgemeldet hast und ihr die Aufmerksamkeit schenktest, sie dafür an einem anderen Tag zu feiern.

Die eingeschnappte Person scheint mir schon sehr überheblich zu sein, wenn sie das nicht verstehen kann. Da wäre ich ehrlich gesagt froh, diese vom Acker zu haben, denn der Verlust hält sich in Grenzen.

Dinkelwaffel
Beitragsersteller

Hallo Prinzessle und danke für deinen Kommentar.🤗 Es stimmt, dass ich das nicht böse gemeint habe.😔

Ich glaube aber, ich habe dieser Person wehgetan, weil ihr wichtig gewesen wäre, dass ich komme.😔 Das tut mir wirklich leid und das habe ich diesem Menschen auch gesagt, aber leider kam dann keine Antwort mehr.

Prinzessle  24.08.2024, 20:16
@Dinkelwaffel

Das kam für mich bei deiner Frage auch so rüber. Ein wichtiger geschäftlicher Termin kam dir dazwischen, ansonsten wärst du noch so gerne an der Feier dabei gewesen.

Das spürte ich aus deinem Text, ich, die dich nicht kenne und wie wichtig dir die Person ist, auch wenn du an dem Tag leider verhindert warst.

Soviel Verständnis sollte man doch besitzen, wenn man nicht total egozentrisch unterwegs ist. So unter dem Motto, ist doch egal, ob dann der Job , eine berufliche Chance für das Gegenüber auf dem Spiel steht, weil ich bin wichtiger als dein eigener Werdegang.

Das solltest du schon auch mal in diesem Kontext betrachten, wenn jemand dann gleich so schmollt.

Dinkelwaffel
Beitragsersteller
@Prinzessle

Auf der einen Seite stimmt dein Kommentar. Aber ich denke mir, ich muss einfach so viel Respekt haben und diesen Menschen sehen und die Gefühle verstehen. Ich versuche, ihre Enttäuschung so sehr wie möglich zu berücksichtigen.

Red mit der person versucht es zu klären

Sprich sie einfach ganz offen darauf an

Dinkelwaffel
Beitragsersteller

Hallo Fimp, danke für die Antwort.🤗 Das hab ich schon, aber die Person hat sich erst bei mir entschuldigt, dann ist sie aber leider wieder sauer geworden und ich kam dann nicht mehr durch.😔

Dinkelwaffel
Beitragsersteller
@Fimp123

Ok, liebe Fimp. Danke für den Tipp.🤗 Ich habe nur Sorge, da das jetzt schon ein halbes Jahr her ist, dass such die Person gar nicht mehr meldet.

Fimp123  24.08.2024, 19:57
@Dinkelwaffel

Oh ein halbes Jahr ist viel da bin ich jetzt auch planlos sry

ps. Lieberrrrr Fimp 😌

Dinkelwaffel
Beitragsersteller
@Fimp123

Verzeih mir bitte, lieber Fimp, das war keine Absicht.🤗

Ja, ich weiß es auch nicht.😔

So lassen, du hast es doch Versucht . Da ist jetzt sein Problem. Mach dir keine Gedanken

Dinkelwaffel
Beitragsersteller

Hallo Luca, danke für deine Antwort.🥺🤗

Luca747  24.08.2024, 20:20
@Dinkelwaffel

Versuch dich mit anderen Dingen zu beschäftigen da gibt es ja unzählige Möglichkeiten 🙃. Wenn dem Kumpel was an eurer Freundschaft liegt wird er hoffentlich merken das seine Reaktion- Scheiße war !