Nein zu Handynummer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag einfach, dass du GRUNDSÄTZLICH sehr zurückhaltend bist mit der Weitergabe deiner Telefonnummer, und diese nur deine Family und deine Langzeitfreunde haben.

Du bist nicht dafür verantwortlich, wie sehr sich jemand an einer Absage aufhängt. Wenn die Person danach in Tränen ausbricht und sich die Unterarme aufsäbelt, ist das nicht deine Schuld.

Du sagst einfach, dass du es nicht möchtest und Punkt.

nemosi  29.03.2017, 21:31

Das wäre in diesem Fall wirklich der beste Weg. Da Du ja eh keinen näheren Kontakt zu der Person wünscht, musst Du Dir auch keine Gedanken darüber machen, was die Person über Dich denkt und ob sie dann sauer ist.

TvpBellaSachsen
Beitragsersteller

Ja da hast du wohl Recht, naja weshalb auch lügen oder so, das bringt ja auch nix. Vielen Dank! :)

Meine Handynummer haben auch nur meine Familie und seehr enge Freunde. Und anderen erkläre ich, dass mein Handy ausschließlich für die familieninterne Kommunikation gedacht ist. Und dass ich ja ansonsten durchaus über den Anrufbeantworter des Festnetztelefons und über E-Mail erreichbar bin.

Egal wie nett du es ihm sagen wirst, er wird gekränkt sein. Sag es ihm unter vier Augen, damit wird er vor anderen nicht bloßgestellt.

Sag einfach das du ein S7 hast und sobald er dich kontaktiert es hochgeht.

Er will sicher nicht das dir etwas passiert und wird es deswegen verstehen :D

TvpBellaSachsen
Beitragsersteller

Sehr sehr gute Idee 👏😄