Wie finde ich heraus das mich dieser Bereich interessiert?

4 Antworten

Wenns geht, mach einen GEVA-Test. Da kriegst du eine Richtung - zumindest grob aber fundiert. Haben wir für unsere Sähne gemacht. Hat ganz gut gestimmt.

Nur weil du einen PC hast, heißt das nicht, dass Systemadminstrator für dich das Richtige ist.

In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden. der hat immer gerne an PCs herumgeschraubt aber jetzt ist er Berater für Datenmigration. Der Vorschlag, SysOp zu werden hat bei ihm Brechreiz hervorgerufen. Dieselbe Branche aber völlig andere Betätigung.

Natriumkrisma
Fragesteller

Ich merke gerade dort gibt es 4 verschiedene Testversionen für Privatpersonen weißt du noch zufällig welchen deine Söhne ausgewählt haben?

shagdalbran  14.09.2018, 11:30
@Natriumkrisma

Tut mir leid - weiß ich nicht mehr. Ruf' doch mal bei den Geva-Leuten an! Reden hilft meistens. :-)

Ich nehme an du hast einen PC zu Hause... Lerne eine der Basisprogramiersprachen, richte eine Homepage ein, setze deinen PC neu auf, richte dir einen Server ein, spiele mit einer virtuellen Maschine rum, was auch immer du genau machen willst.

Die Tatsache, dass du das a) noch nicht getan hast und b) nicht selber darauf kommt würde mich mal eher auf ein nein schließen lassen.

Suche dir bei Youtube Tutorials mit den ersten Schritten in diesem Bereich und wenn es dir Spaß macht zuzusehen und umzusetzen, dann kannst du sicher sein, dass es was für dich ist.

Mach einen Aushilfsjob.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen