Wie kann ich es einer Person möglichst angenehm gestalten, wenn ich mit ihr/ihm chatte?

2 Antworten

Keine kurzen knappen Antworten geben. Im Gesprächsfluss bleiben, indem man auf die Sachen der anderen Person eingeht. So intensiviert man ein Gespräch. Einfacher Smalltalk macht den Chat sehr eintönig. Je mehr du im Leben erlebst, desto mehr hast du zu erzählen.

Respektvolles Chatten ist auch wichtig (also nicht beleidigend oder toxisches Chatten z.B.) Nicht zu viele Smileys reinschreiben.

Ignorieren und Ghosting sollte man auch vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

- ehrliches Interesse zeigen

- nicht nur von dir schreiben

- du selbst sein