Wie kann ich eine enge Freundschaft aufbauen?

4 Antworten

Also herzens gute freune zu finden ist echt schwer es kann sein das die leute die du kennst schon viele freunde haben also auch wenig zeit ,frag doch was sie sonst so machen vieleicht laden sie dich auch ein aber nicht aufdrengen,versuch doch mal in ein verein,sport oder etwas anderes zu machen was dir gefaellt dort sind die leute die das gleiche moegen und so koennt ihr euch oefters treffen und dann fraegst du irgend wann mal hast noch lus ein kaffe zu trinken oder so

Vllt. einfach mal eine der oberflächlicheren Freundschaften vertiefen? Also mal was mit den Leuten, mit denen du dich gut verstehst, machen? Trau dich einfach mal zu fragen. Vielleicht wollt ihr ja beide so oder so einen bestimmten Kinofilm sehen oder sonst irgendwas bestimmtes machen?

minimaus989
Beitragsersteller

Das problem ist das die meisten schon fertige cliquen sind also und ich fühl mich dann nicht wirklich zugehörig

Katzenkake  11.05.2014, 17:15
@minimaus989

Ja so schnell geht das auch nicht geduld muss du auch haben du kannst dich ja nicht einfach in einer freunschaft reinquetschen

Frag doch mal ein Paar mit denen du dich gut verstehst ob ihr mal was unternehmen möchtet, oder sowas. Bist du mehr so eine die immer dabei ist und zuhört, oder darfst du auch mal was sagen wen du mit deinen "Schulfreunden" was redest ?

minimaus989
Beitragsersteller

Ich bin eher schüchtern also eher so ein Zuhörer^^

Am besten versuchst du einfach mal mehr Zeit mit einer Person zu verbringen, mit der du dir eine gute enge Freundschaft vorstellen könntest. Frag die Person öfters mal, ob ihr was zusammen machen wollt. Dann eben immer wieder rede und anschreiben. Zuhören, aufmerksam zuhören und für die Person dasein, wenn es ihr schlecht geht. Da muss man sich bisschen anstrengen um der anderen Person zu zeigen, dass einem wirklich was daran liegt :)

Viel Glück :)