Wie kann ich einen Lehrer Fragen ob ich aufs Klo darf da man seine tage hat und ist das peinlich?

10 Antworten

Erstens: Die Tage zu haben ist NIE peinlich!

Zweitens: Wenn du aufs Klo musst, dann musst du aufs Klo - Punkt. Einen näheren Grund brauchst du dabei doch gar nicht anzugeben (könnte ja auch Durchfall sein oder sonst was....). Du musst dem Lehrer also gar nichts von deinen Tagen erzählen. Sollte er dich doch mit Fragen nerven und unbedingt wissen wollen warum, dann wehre dich. Oder sage ihm halt "Ich bin eine Frau!", dann hast du die Lacher der Klasse auf deiner Seite und der Lehrer hat dich das letzte Mal mit einer dummen Frage belästigt :-))

frag einfach ob du aufs Klo darfst, du musst ja nicht sagen warum. eine Lehrerin sollte dass dann schon verstehen;) Und außerdem dürfen es dir Lehrer auch grundsätzlich nicht verbieten aufs Klo zu gehen;)

und falls sich die Lehrerin nicht lässt, dann sag's ihr doch einfach. kann auch indirekt sein;) also einfach dass du verdeutlichst dass du wirklich dringend aufs Klo musst, weil... und dann sollte sie es schon verstehen xD

wenn es dir zu peinlich ist, gehe immer in den Zwischenstunden, 45 min hält die Binde/das Tampon schon durch;)

LG!

Ein Tampon oder eine Binde läuft innerhalb von 45 min normalerweise nicht aus, deshalb kann man das Wechseln eigentlich in den 5 min Pausen erledigen.

Ansonsten fragst du höflich, ob du mal zur Toilette darfst, wie bei jedem anderen dringenden Bedürfnis auch.

Frag doch einfach, ob du auf die Toilette kannst, du musst ja nicht sagen, dass du deine Tage hast.

Melde dich einfach und frag, ob du kurz zur Toilette gehen kannst. Es ist ja nichts dabei. Den Grund musst du gar nicht nennen.