Was ist wenn ich in der Schule Durchfall hab aber nicht aufs Klo darf?

9 Antworten

Verbieten darf er es eigentlich nicht.

Besser wäre es jedoch, den Lehrer vorher zu informieren, wenn man zum Beispiel ne Blasenentzündung hat und öfters gehen muss. Dann gibt es keine peinlichen Nachfragen vor der Klasse.

Wenn es zufällig kommt und der Lehrer sagt nein, einfach gehen, da kann der Lehrer nichts machen. Aber dann sollte man nach dem Unterricht erklären, dass man Magenprobleme hatte. Oder einem Vertrauenslehrer/in, der das dann stellvertretend klären kann.

Verbieten darf er es nicht. Es ist schließlich ein Menschliches bedürfnis auf Klo zu gehen.
Aber ich denke wenn du dein Problem dem Lehrer schilderst wird er schon verstäntniss haben. Und wenn er dennoch nein sagen sollte gehe denoch, ist dein gutes Recht. :)

Mfg

Der Lehrer könnte die Neigung haben, nein zu sagen, wenn Du vorher entsprechend auffällig warst. Dann allerdings mit Durchfall zu kommen (oder Mädel: ich habe meine Tage) zeugt von Ureife und wenig Einsicht.

Wenn es ein Notfall ist. Das tut mir leid. Hol dir ein Attest dass du dürfen hast

Naja spätestens wenn du in die Hose machst wird er nachgeben..