Wie kann ich einen Freund korben?

7 Antworten

Sowas ist natürlich hart für ihn, aber du willst ihm ja auch nichts vorspielen. Sag es im vorsichtig, aber direkt und offen. Persönlich ist das ganze vielleicht auch besser, sofern ihr zu zweit alleine seid und eure Ruhe habt. Erwarte aber nicht zu viel von ihm, dass er noch dein normaler Freund bleibt, denn es könnte ihn sehr verärgern. Da ich ihn natürlich nicht privat kenne, könnte er das ganze natürlich auch ganz entspannt aufnehmen :D

Liebe Grüße

Sag ihm einfach daß du dir so eine richtige ehe mit ihm vorstellen kannst...nur eben ohne Hochzeit. ..eher wie ne Beziehung. ..nur eben eher als Freundschaft plus...also ohne das plus...und dann darf er dich zum essen einladen

Wie alt bist und und kennst du Ehrlichkeit?

Dann rede mit ihm, aber nur, wenn er dir auch bereits gestanden hat, dass er auf dich steht.

Erkläre ihm halt, dass du nicht die Gefühle erwidern kannst, die er für dich hat und du ihm keine Hoffnungen machen willst.

Für ihn schlecht, aber dir kann das auch passieren. Aber so weiß er wenigstens bescheid.

Selber willst du sicher auch, dass jemand nicht mit dir spielt oder nicht ehrlich zu dir ist.

Indem du ihm einfach sagst, dass du nicht auf ihn stehst?

Es gibt keine Möglichkeit so etwas jemandem "nett" zu sagen. Der andere wird immer enttäuscht sein. Aber besser so als ewig mit falschen Hoffnungen leben zu müssen.

Sag ihm einfach nett und freundlich das du nicht an ihm interessiert bist.