Bombe: blauer und roter Draht

6 Antworten

Es sind wie du schon sagtest "Filmbomben" die nicht realistisch sind es ist irrelevant welchen du durchschneidest oder beide gleichzeitig. Realität mit einem Film zu vergleichen ist "ergebnislos".

Nein, weil es ein Film ist, und außerdem wird blau oder rot sowieso zuerst durchschnitten :)

OK, in einem Hollywood-Film könnte man das vielleicht 😁. In der Realität, würde die Bombe dann allerdings explodieren, weil einer der beiden Drähte eine Sprengfalle ist.

Das hängt ganz von der Konstruktion der Bombe ab, da gibt es leider keine verbindliche DIN- oder Euro-Norm.

In der Regel wird die Bombe durch das Durchschneiden des einen Drahtes entschärft, beim Durchtrennen des anderen gezündet.

ein sogenannter short cut ist dann der Auslöser!