Wie kann ich einen Canon Pixma Drucker am Router anschließen?

5 Antworten

Das passende Kabel das bei einem Faxdrucker am Router nötig ist, haben die Drucker im Paket. Das dein Router keine Passenden AS hat ist kurios.

Der sollte genau wie ein Telefon angeschlossen werden. Ist meiner und das Faxen machen🤣 Spaß beiseite, funktioniert

Ist das bei dir nicht so, mach uns mal ein Foto von der Rückseite am Router, den aber nicht zwingend rücken, da die BD nutzen.

Oder halt die genaue Bezeichnung des Routers.

alphalambda
Beitragsersteller

Bild kann ich nicht einfügen.

MarSusMar  05.08.2024, 17:42
@alphalambda
Bild kann ich nicht einfügen.

Natürlich geht das, 3 Punkte rechts Über der Frage. Frage bearbeiten.

Aber die FB 7490 Hat 3 Line in RJ45

DSL/Phone1/Phone 2 Wo Der Drucker angeschlossen werden würde. Drucker werden aber längst nicht mehr an den Router gekabelt, sondern um den Zugriff über verschiedene Endgeräte nutzen zu können per Wireless Verbunden.

Daher tippe ich auch darauf das du den Faxanschluss meinst,

alphalambda
Beitragsersteller

MarSusMar  05.08.2024, 16:51
@alphalambda

Ich bin Blöd das Faxkabel geht direkt in die TAE, nicht in den Router. Klappt hervorragend.

Nimm das im Beipack befindliche USB-Druckerkabel und schließe es an der Gehäuserückseite (Pos. 6) an.

Bild zum Beitrag

 - (WLAN, Router, Anschluss)  - (WLAN, Router, Anschluss)

alphalambda
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis. Ich habe das Problem vor einigen Tagen über WiFi lösen können.

Welcher Pixma ist das denn - der mit Faxanschluss? Dann ist das LINE-Kabel mitels passendem Adapter am analogen Ausgang des Routers anzuschließen - so der überhaupt einen hat. Die Fritzbvox hat TAE-Buchse(n), modellabhängig eine oder zwei. Der Anschluss muss dann im Routermenu explizit als Analoganschluss für Fax definiert werden.

alphalambda
Beitragsersteller

TR7650. Meinen vorigen Drucker MX925 konnte ich doch auch an die Western-Buchse des Routers anschließen.

FordPrefect  05.08.2024, 16:44
@alphalambda

Du schreibst ja nicht, welchen Router du hast. Die FB hat eben zum Beispiel keinen Western-Plug als Analogausgang, nur TAE. Das Kabel, das du meinst, ist nur für den Faxanschluss geeignet. Du musst den Drucker entweder per WLAN ins lokale Netz bringen, oder per USB an den Router hängen.

Was willst Du mit dem Drucker am Router? Du brauchst ein Druckprogramm, damit Du das Druckmenü bedienen kannst. Das geht nur am PC, Laptop, evtl. Tablet. Ansonsten gehen einige über bluetooth

Du kannst aber den Drucker als Netzwerkdrucker einrichten und dann per w-lan bedienen.

alphalambda
Beitragsersteller

Weil ein anderer Benutzer drucken will. WPS will ich nicht. Meinen vorigen Drucker konnte ich auch am Router anschließen.