Router an Buchse anschließen?

Routerkabel - (Internet, WLAN, Fernseher) Fernseherkabel - (Internet, WLAN, Fernseher) Fernseherkabel - (Internet, WLAN, Fernseher)

4 Antworten

wo ist dein Problem ?

die Dose auf den Bildern ist eine normale Multimedia-Dose (MM-Dose) mit je einem Anschluß für TV, Router und Radio

der Datenanschluß ist für den Router (F-Stecker), der TV-Anschluß (Koax-Buchse am Kabel) für TV und wozu der Radio-Anschluß (Koax-Stecker am Kabel) ist, wirst du dir dann ja denken können

wenn du an deinem TV ein Kabel mit 2 F-Steckern nutzt, dann machst du es falsch, das wäre für einen SAT-Tuner (DVB-S), du mußt am TV den DVB-C Anschluß (Koax-Buchse) nutzen

Kurfassung:

TV = Fernsehen (Koax)
R = Radio (Koax)
rechts unten Datenanschluß = Router (F-Stecker)

an dem Anschluß mit F-Buchse hast du entweder SAT oder Internet (Kabelanbieter), beides geht nicht

asdundab  19.07.2017, 12:59

Lege doch einfach von Multimediadose, die du fotografiert hast ein zweites Kabel zum Fernseher, das du an der Multimediadose an den Anschluß anschließt, der mit "TV" beschriftet ist und auf der anderen Seite an den Fernseher.

yoffiloffi
Beitragsersteller

Danke, das wollte ich wissen.
Ich dachte, es gäbe eine Möglichkeit durch einen Anschluss mehrere Ausgabestellen zu bekommen ....

netzy  19.07.2017, 12:31
@yoffiloffi

habe zwar immer noch keine Ahnung was genau du willst .... aber am TV-Anschluß kannst du einen "Verteiler" dranstecken und von diesem dann z.B: 2 TV Geräte nutzen

yoffiloffi
Beitragsersteller
@netzy

Du redest in deiner Beschreibung von einem F-Stecker für den Router. An diesem hing vorher mein TV-Kabel .... Daher suche ich eine Anschluss, an den ich sowohl TV-Kabel als auch Routerkabekl anschließen kann. Oder bleibt mir nur die Möglichkeit, dass ich einen Receiver zwischenschalte und das TV-Kabel dann auch in den TV-Anschluss kommt?

netzy  19.07.2017, 12:35
@yoffiloffi

von Anfang an ;)

welche Art TV nutzt du, Kabelanbieter, SAT....... ?

welche Art Internetanschluß hast du, Kabel, xDSL.... ?

welches Routermodell ?

TV über F-Stecker ist normal SAT....

Ja ist denn überhaupt ein Internetanschluss via Kabel-TV vorhanden? Falls nicht geht's nicht.

Wie schon geschrieben fehlt der Anschluss als F-Stecker bzw. F-Buchse.

Du hast geschrieben du hast schon "WLAN angeschafft" - was für ein Anbieter? Was steht im Vertrag? Hast du evtl. Internet via Telefonleitung gebucht?

Passt der Anschluss oben drüber (Kabel-TV) nicht für den Fernseher bzw. Kabelreceiver? Oder hast du da Sat-TV?

Was für ein Internetanschluss und Router ist das?! Das Kabel ist üblicherweis für einen Satellitenanschluss.