Wie kann ich einen Bildschirm an die decke/Wand nageln und ihn mit meinem handy und pc verbinden?

3 Antworten

Wenn Chromecast die Voraussetzung ist, dann brauchst du entweder einen TV mit Android TV oder Google TV oder einen x-beliebigen TV und einen Chromecast mit Google TV, der einfach per HDMI angeschlossen wird.

Wie Ignatius1 schon schrieb. An die Wand nageln, kannst du vergessen. Du brauchst eine Wandhalterung mit dem entsprechenden Vesa Standard des Fernsehers. Da funktionieren heutzutage eigentlich fast alle.

Ich würde gern unter 100€ bleiben und für meine Mutter einen FullHD und für mich einen 2k Bildschirm bestellen

Hast du eine Null vergessen oder stimmt die Zahl so? Mir ist kein 1440p Monitor unter 100€ bekannt. Erst recht keine 30-40 Zoll und sowieso kein Fernseher. Das wird allerhöchstens auf dem Gebrauchtmarkt was.

Am besten mit Nägeln befestigen wenn möglich, habe gerade keine Bohrmaschine zur Hand.

Ohne Bohren wird das nichts. Ein Nagel, den du in Beton bekommen würdest, hat gar nicht die nötige Tragkraft. Bohrhammer oder Schlagbohrmaschinen kann man im Baumarkt oder bei Bekannten leihen.

Ich schätze Chromecast wäre eine gute Idee für eine PC Verbindung.

Das beste für eine PC Verbindung wäre eine kabelgebundene Methode wie HDMI, DisplayPort, USB-C etc.

Bei kabellosen Varianten stört die Zeitverzögerung.

wie mache ich das das meine Mutter beispielsweise auch TikTok oder Filme am Fernseher vom Handy einfach übertragen kann?

Smart-TVs haben das oftmals bereits integriert. Das ist auch die „sauberste“ Lösung dafür, weil man kein externes Gerät braucht. Je nach Variante auch für den PC. Ansonsten hast du eine Alternative bereits selber geschrieben: Chromecast, Apple TV oder andere externe Geräte.

Ignatius1  24.06.2024, 18:38

Ohne Bohrer wirds kaum gehen..frag den Nachbarn.