Handy per hdmi an tv?

1 Antwort

Das ist im "Rare"-Android bereits enthalten - das geht also mit allen Handys. Du brauchst halt einen OTG-Adapter dafür, etwa https://www.conrad.de/de/p/goobay-38532-usb-c-auf-hdmi-adapter-uhd-4k-60-hz-otg-usb-c-stecker-zu-hdmi-buchse-adapterkabel-schwarz-13-cm-1646515.html

Woiten91
Beitragsersteller

Was muss ich denn unter rare Android verstehen?

Ich hatte mal ein xiaomi redmi 10 war das glaube ich und da ging es nicht... Da habe ich mal etwas davon gelesen das es kein mhl unterstützt und es daran liegt... Was ist denn der Unterschied zwischen otg und mhl?

Woiten91
Beitragsersteller
@mat22

Aber so wie ich das verstanden habe bedeutet otg das mein Handy usb Geräte wie Maus, Tastatur usb Stick erkennt und damit arbeiten kann. Aber ich möchte ja die Bild und Ton ausgsbe per USB Anschluss des Handys haben. Oder fällt das mit darunter?